[Martin Mayer Forum] Beiträge zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Martin Mayer Forum] Beiträge zählen

    Hallo Martin,

    tolles Tutorial! Jedoch drückt mich so ein bisschen der Schuh, da ich gerne die Beiträge sowie die Antworten innerhalb der einzelnen Beiträge zählen möchte. Auf deiner Homepage hast du das ja hinbekommen, kannst du eventuell erläutern wie?

    Das wäre wirklich supernett, ist bestimmt nur ein 2-Zeilen SQL Code.


    Vielen Dank,
    Alex

  • #2
    Ich denke mal das du mit den Beiträgen die Threads meinst und die Tabellennamen des Tutorials benutzt hast.

    PHP-Code:
    <?

    $result = mysql_query("SELECT * FROM thread");
    $threads = mysql_num_rows($result);

    $result = mysql_query("SELECT * FROM answers");
    $posts = mysql_num_rows($result);

    ?>
    So, nun musst du einfach mittels des Ausgabebefehls "echo" die Anzahl anzeigen lassen.

    PHP-Code:
    <?

    echo "Threads: $threads Replies: $posts";

    ?>

    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke erstmal für die Antwort.
      Ich habe nun auch versucht die Threads in den einzelnen Foren zählen zu lassen, PHP gibt aber immer einen Fehler in der Zeile der mysql_query Abfrage aus. Mein Code sieht so aus:

      PHP-Code:
          <? 
          $con = mysql_connect("...","...","...") or die ("Keine Verbindung zum Server moeglich!"); // Server vorhanden? 
          $fb = mysql_select_db("db83670003") or die ("Die Datenbank existiert nicht!"); // Datenbank vorhanden?
          
          $res =  mysql_query("select * from foren");  //Herauslesen der Foren 
          
          while($row = mysql_fetch_object($res))  {  //Ausgeben der Foren mit Hyperlink 
              echo "<tr><td bgcolor='#A9AAAB' width='550' class='table2'>";
              echo "&raquo&nbsp;&nbsp;<a href='index.php?go=showthreads&fid=$row->id'><font class='schwarz'>"; 
              echo "$row->name</a></td><td bgcolor='#A9AAAB' width='100' class='table'>";
              $result = mysql_query("SELECT * FROM threads" WHERE id=$row->id);
              $threads = mysql_num_rows($result);
      echo $threads;

      echo "</tr></font>";
          } 



          ?>

      Wisst Ihr was ich falsch mache?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chickendeath
        PHP-Code:
        $result mysql_query("SELECT * FROM threads" WHERE id=$row->id); 
        Wisst Ihr was ich falsch mache?
        ja *g*
        PHP-Code:
        $result mysql_query("SELECT * FROM threads WHERE id=".$row->id); 
        sollte besser sein
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich bedanke mich recht herzlichst!
          EIN kleiner Denkfehler war noch in meinem Script:

          *aus id == fid mach*

          So funktioniert es richtig:

          PHP-Code:
          $result mysql_query("SELECT * FROM threads WHERE fid=".$row->id); 

          Kommentar


          • #6
            Hmm,

            ich scheitere gerade an der SQL-Abfrage von den Antworten in den einzelnen Threads. Ich habe sie so gemacht. Seht ihr da einen Fehler?


            PHP-Code:
            <? 
            include("dbconnect.php");


            $res =  mysql_query("select * from threads where fid=".$_GET["fid"]);  //Herauslesen der Threads, die in dem Forum stehen 


                echo '<p><a href="index.php?go=newthread&fid='.$_GET['fid'].'">Neuen Beitrag schreiben</a></p>';

            while($row =  mysql_fetch_object($res)) { 
                echo "<tr><td bgcolor='#A9AAAB' width='550' class='table2'>";
                echo "&raquo&nbsp;&nbsp;<a href='index.php?go=showanswers&fid=$row->fid&tid=$row->id'><font class='schwarz'>"; 
                echo "$row->topic</a></td><td bgcolor='#A9AAAB' width='100' class='table'>";
                
                 $result = mysql_query("SELECT * FROM answers WHERE fid=".$row->fid." AND tid=".$row->tid."");// Die Abfrage geht nicht. Es heisst mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource 

                    $threads = mysql_num_rows($result);              
                   echo $threads;
                echo "</td>";

            ?>


            Vielen Dank für das nachsehen....

            Alex
            Zuletzt geändert von chickendeath; 14.07.2003, 11:45.

            Kommentar


            • #7
              Keiner?

              Schade....

              Kommentar


              • #8
                hier gehts weiter

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=22692
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X