show_sourcec umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • show_sourcec umgehen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ein von mir geschriebenes PHP-Script soll von verschiedenen Usern auf bestimmten Servern (auf denen ich Root Rechte besitze) genutzt werden können, es soll für die User jedoch nicht möglich sein sich meinen Sourcecode anzeigen zu lassen (z.B. mit show_source).
    Der eigentliche Code liegt auf jeden Server unter /www/..., die User bekommen lediglich PHP-Dateien in denen sich ein include auf eben die Datei mit dem "echten" Code befindet. Mittels show_source läßt sich jedoch der Code ohne weiteres anzeigen. Auch wenn ich mit symbolischen Links arbeite kann der Sourcecode immer noch angezeigt werden.
    Kurz: Wie mache ich es, dass ein User meine Scripte nutzen aber nicht einsehen kann?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

    PS: Es sind Linux Server mit Apache und PHP 3 bzw. 4

  • #2
    Die derzeit einzige Vernünftige Möglichkeit, seinen Code zu kompilieren, ist Zend (zend.com), kost aber 1200 Dollar. Laut Titus arbeiten die PHP-Entwickler aber an einem eigenen,freien Compiler.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mich bereits ein wenig mit PHP-Compilern beschäftigt, die freien sind jedoch noch nicht grade das gelbe vom Ei.
      Der Zend Compiler ist natürlich nicht schlecht aber 1200 Dollar sind mir dann doch noch ein wenig zu teuer!

      Kommentar

      Lädt...
      X