WML oder html browserabfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WML oder html browserabfrage?

    Hi,
    ich hab gesehn das es eine abfrage gibt ob ein handy oder ein normaler browser die website abruft leider weiß ich nicht mehr wo das war :-(
    kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    McBubbel
    where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

  • #2
    laß dir von einer PHP-Datei $HTTP_USER_AGENT ausgeben und schau dir die Ausgabe mit Handy und Browser an. Da sollte es einen allgemeinen Unterschied geben, den du dann mit ereg oder anderen String-Funktionen checken kannst.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke werd ma schaun was dabei rumkommt...

      Gruß
      McBubbel
      where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hab rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Weiss jmd zu diesem Thema mehr? Ich habe gehört, es gibt eine Bibliothek, die diese Unterscheidung kann. Oder hat vlt jemand eine andere Seite oder einen Tipp, wie man im PHP Script einfach und sicher unterscheiden kann, ob ein Handy oder ein Browser zugreift. Das Problem an der Sache, ich habe keine WAP fähiges Handy zum testen
        verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

        Kommentar


        • #5
          ich hab rumgesucht, aber leider nichts gefunden
          Z.B. hier

          Nach zehn Sekunden Googeln.

          Kommentar


          • #6
            Darf ich auch mal?

            http://www.siteware.ch/webresources/useragents/db.html
            http://www.tnl.net/ua
            http://www.browserlist.browser.org/
            und mein Favorit, weil downloadable:
            http://www.pgts.com.au/pgtsj/pgtsj0212d.html

            Keine Ahnung, ob da jetzt irgendwo Handy-UAs dabei sind, aber man kann ja auch "nach dem Ausschlußprinzip" ... (Zitat G. Jauch)
            Zuletzt geändert von onemorenerd; 09.01.2006, 23:58.

            Kommentar

            Lädt...
            X