Keine Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Frames

    Hallo zusammen,

    habe folgende frage, ich möchte versuchen keine frames auf meiner seite zu benutzen. Ich habe meine buttons oben angeordnet nun möchte ich denn text unten immer wieder neu darstellen aber ohne frames geht das und wenn ja wie mach ich das?

    gruß campino

  • #2
    WO IST DAS PROBLEM????

    du brauchst doch einfach nur ein grunddesign zu entwerfen mit den buttons oben. und dann speicherst du es halt immer wieder mit verschiedenen inhalten unter anderen namen ab, und setzt die links ....

    wenn du dir n bissel arbeit machen willst, machste das halt so, das die buttos informationen enthalten welche seite unter den buttons mit fopen() bzw. include eingelesen werden soll ....

    that´s it
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      re

      ja genau das ist ja mein problem wie speicher ich das mit inhalten unter verschiedenen namen ab. sorry bin php newbie.

      campino

      Kommentar


      • #4
        willst du mich veralbern?
        Code:
        man gehe mit dem maus-zeiger auf "Datei" ... klicke dann links. Ein pull-down menü öffnet sich. nun wähle man "Speichern unter". ein neues fenster öffnet sich. 
        Nun den Ordner auswählen, in dem Sie speichern möchten. Sobald Sie in dem gewünschten ordner sind geben Sie einen Dateinamen wie z.B. "seite_23.php4" ein. Klicken Sie nun auf den Button "Speichern"
        Nun sind sie fertig!
        ist das geil
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          zuerst sollte man vielleicht mal klären, was Du überhaupt machen willst. Ich vermute, du willst eine Seite darstellen, die ungefähr so aussieht:

          Code:
          |-------------------------------------------|
          | Kopf, der auf jeder Seite gleich ist      |
          |-------------------------------------------|
          |                                           |
          | Text, der auf jeder Seite individuell ist |
          |                                           |
          |-------------------------------------------|
          | Fuß, der auf jeder Seite gleich ist       |
          |-------------------------------------------|
          Das sollte so funktionieren:

          Datei thema1.php
          Code:
          <?php
          include('header.inc');
          ?>
          <p>Der individuelle Text</p>
          <?php
          include('footer.inc');
          ?>
          In der Datei header.inc steht dann der ganze Kopf mit HTML-Header, Titel, Body-Tag, Buttons usw.
          Im Footer steht dann ein Copyright-Hinweis etc.
          Kannst du natürlich auch noch anpassen, wie du willst, so dass du zum Beispiel 'nen eigenen Titel für jede Seite hast oder so...

          Das ist mir jetzt eingefallen, ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht.

          Bis dann

          Joni

          Kommentar


          • #6
            hi!

            ich schon wieder...

            hab das hier zufällig gelesen und noch ne Frage dazu:

            was muss ich die header.inc schreiben?
            Was mit PHP oder einfach nur eindaches HTML?

            PS: muss ich am ende der header.inc den HTML-Tag zumachen?
            eher nicht oder?


            thx
            ___________
            mFw

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              natürlich musst du in der header.inc den HTML-Tag nicht zumachen.
              Ich hab selber auch nicht viel PHP-Erfahrung, aber mit der offiziellen Website incl. Handbuch in Deutsch und etwas selber ausprobieren kann man anderen eine Menge Arbeit ersparen!! -> Laut php.net schaltet PHP beim include-Befehl in den HTML-Modus, d. h. du brauchst keine PHP-Befehle wie echo oder so.
              Aber von vorne:
              Deine header.inc kann z. B. so aussehen:
              Code:
              <html>
              <head>
              <title>Meine Homepage</title>
              </head>
              <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF">
              Dann kommt dein individueller Text, den du wie auch immer gestaltest.
              footer.inc
              Code:
              <hr>
              <p align="center">© 2001 Ich selbst</p>
              </body>
              </html>
              Das ist jetzt natürlich ein ganz simples Beispiel. Aber es zeigt das Wichtige: Die endgültige Seite wird einfach aus den Bestandteilen zusammengesetzt. Logisch, oder? Wenn du noch Fragen hast, bin ich natürlich trotzdem noch immer bereit, die zu beantworten...
              Bis dann
              Joni

              Kommentar


              • #8
                OK!

                das hab ich jetzt kapiert THX!!

                könnte ich auch eine *.inc Datei die in der Mitte von meiner HTML Seite steht, die dann dann halt nicht mit HTML anfängt? Oder sollte ich da besser Funktionen verwenden?



                cya
                ___________
                mFw

                Kommentar


                • #9
                  dann benenn deine HTML-Datei besser um in .php und füg einen php-Bereich ein, in dem du dein .inc lädst. Denn in einer HTMl kannst du (logischerweise) kein php benutzen.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    moin,
                    du kannst wo immer du willst dateien per include einbinden.
                    du solltest die dateien nur nicht so benennen:

                    name.inc

                    das geht zwar, aber so kann jeder die datei runterladen und den quelltext lesen.
                    besser ist: name.inc.php
                    so ist sichergestellt, dass die datei auf jeden fall geparst wird und der quelltext (php-code) nicht erscheint.
                    vor allem sollte man das machen wenn man sein datenbankpasswort in eine inc-datei schreibt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X