Unterschiedliche Tabellenbreite...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Tabellenbreite...

    Hallo Leute, der capsfan hat mal wieder ein seltsames Phänomen aufgestöbert...!

    Ich bastele gerade für einen Bekannten eine Seite mit Verkaufslisten. Die Seite verwendet MySQL-Tabellen.

    Es klappt eigentlich alles wunderbar... nur die Ausgabe hat Zicken:
    Die Tabelle, auf 100% formatiert, mit bis auf das Feld "Beschreibung" fest formatierten Zellen, erscheint mal korrekt 100%-breit, mal kleiner.. offensichtlich in Abhängigkeit von den Suchergebnissen.

    Wenn Ihr mal Zeit habt, schaut euch doch bitte mal das Problem an!
    http://sites-berlin.de/spur0/index.php
    Rechts findet Ihr die Suchmaschine.
    Hersteller "Dittmann" gibt eine volle Tabelle, "Lemaco/Tenshodo" auch, aber z.B. "Bauer" nicht...
    Ein Klick auf "komplette Liste" liefert auch eine korrekte Auflistung.
    Aber alle Tabellen werden über die gleichen zwei Dateien "dblist.php" und "tabelle.php" ausgegeben, mit unterschiedlichen Queries.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank!

    capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    Browserabhängig

    Ich benutze Opera und es sieht alles gleich gut aus, das ist alles immer sehr Browserabhängig, gerade Tabellen sind keine Freunde des Programmierers, ich teste imer mit Netscape,Mozilla,Konquerer,Opera und IE naja und bekome sehr oft 5 verschiedene Ergebnisse, optimiert man für einen nach geht ein anderer nimmer usw... Ein teufelskreis sag ich da nur

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also bei mir (IE 5.5) sieht auch alles OK aus.
      Ist bestimmt Netscape der Zicken macht

      cu

      Kommentar


      • #4
        Danke...

        ...immerhin mal ein hinweis, dass ich nicht Programmtechnisch auf dem Holzweg bin...
        Seltsam ist aber schon, das das unterschiedlich dargestellt wird, denn die einzige Browserfalle ist eigentlich die Backgroundfarbe der Tabellenzellen im Style-Sheet, alles andere ist extra in purstem HTML gehalten.

        capsfan
        Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

        Kommentar


        • #5
          @heinrich:

          Komisch, ich auch!

          IE 5.5-SP2...

          capsfan
          Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

          Kommentar


          • #6
            Netscape 4.77 Linux versagt...

            .... mal wieder den Dienst da sehen die Tabellen so aus wie du es beschreibst. Also wie gesagt, Tabellen sind ein Krux wenn es um gleiches Aussehen geht Egal wie grundlegend sie HTML Tags sind

            Kommentar

            Lädt...
            X