sms empfang mit handy und computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sms empfang mit handy und computer

    hallo,

    ich denke der beitrag müsste hier eigentlich so gut wie richtig sein...

    mein problem ist, ich möche sms-empfangen und die empfangenen dann gleich mit dem computer auswerten.
    es gibt ja dienstleister, die diesen service anbieten, aber naja, kostet ziemlich viel... zumal der empfang ja eigentlich kostenlos ist - nur die hardware...

    ich möchte eine eigenlösung versuchen.

    mein weg wäre: eine karte von o2/d1/e+/d2 zu nehmen (dann habe ich eine nummer) und dann ein handy mit dem computer per datenkabel verbinden.
    welches günstige handy kann die eintreffenden sms gleich der software übergeben ODER welche software nimmt die einkommenden sms gleich in empfang?

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?

    gruß

    dominik

    singles

  • #2
    so direkt geht das glaube ich nicht... du mußt die SMS erst mit dem Handy empfangen und kannst dann synchronisieren bei meiner software (sonyericsson) geht das auch zeitgesteuert oder empfangsgesteuert (das handy synchronisiert den PC selbstständig...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      welches handy hast du? und welche software verwendest du?

      im moment suche ich ja nur nach einem weg die sms in den computer zu bekommen.

      singles

      Kommentar


      • #4
        die SMS in den PC zu bekomme is IMHO nicht das problem (vorausgesetzt, das Handy unterstützt den Abgleich!)

        folgendes brauchst du:

        Handy (synchronisationsfähig mit dem PC)
        Datenkabel (oder sonstige verbindung)
        Software (am besten vom hersteller selbst)

        für einen automatischen empfang
        muss dein Handy und deine Software fähig sein, die sms ohne dein zutun zu synchronisieren (also automatisch)

        Ich hab ein T68i von SonyEricsson und synchronisiere über Bluetooth. handy und Software unterstützen die automatische Synchronisation. Die software ist auch in der Lage, selbstständig alle xx minuten/stunden zum Handy zu connecten und abzufragen!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          danke, hat mir schon mal viel weitergeholfen.

          wer aber eine günstigere lösung (handy) kennt, bitte posten!

          gruß

          dominik

          singles

          Kommentar


          • #6
            mh...
            geh doch mal in einen handyladen nd informiere dich unverbindlich...
            die ganzen etwas "älteren" Handys unterstützen eine Synchronisation.

            vielleicht kann die jmd. in einem handyfachgeschäft was genaueres sagen!

            einen versuch wäre es wert!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              jepp, genau, ich werde jetzt zuerst mal die alten handys meiner bekannten begutachten und dann in den handyladen.

              vielen dank nochmal

              singles

              Kommentar

              Lädt...
              X