Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Blättern + Seitenanzahlanzeige ! [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Blättern + Seitenanzahlanzeige !

hannes
15-09-2001, 13:36 

Also:
So sieht mein Code aus:
$counter = mysql_query("SELECT Count(*) as total FROM ".$table['tutorial_files']);
$eintraege = mysql_fetch_array($counter);

$merkeeintrag=$view;
$seite="1";

$seitenanzeige = "Seite: ";

$aktseite=($merkeeintrag+$page_count['tutorials'])/$page_count['tutorials'];
$seite = $aktseite-$maxsites;
if ($seite < 1) {
$seite = 1;
}
$view = ($seite*$page_count['tutorials'])-$page_count['tutorials'];
if ($seite < 1) {
$seite = 1;
}
if ($seite > 1) {
$seitenanzeige = $seitenanzeige."<a href=\"".$PHP_SELF."?page=show_kat&catID=".$id."&phpxp_uin=".$phpxp_uin."&view=0\">1</a> ";
}

while ($view < $eintraege[total]) {
if ($view==$merkeeintrag) {
$seitenanzeige = $seitenanzeige." <b>".$seite."</b> ";
}
else {
$seitenanzeige = $seitenanzeige." <a href=\"".$PHP_SELF."?page=show_kat&catID=".$id."&phpxp_uin=".$phpxp_uin."&view=".$view."\">".$seite."</a>";
}
$view = ($view+$page_count['tutorials']);
$seite = $seite+1;
}
$view=$merkeeintrag;
echo $seitenanzeige;

Wenn ich jetzt auf Seite 4 blättere, zeigt er Seite: 1 und die aktuelle Seite, nicht aber die anderen dazwischen !
$page_count['tutorials'] ist bei mir 2
und $maxsites ist 20 !

JoelH
18-09-2001, 10:50 

also $aktseite ist 4 und $maxseite = 1 ?? Dann ist $seite < 1 und dann wird seite auf eins gesetzt , darum ist das warscheinlich.

hier mal ein Codebeispiel wie ich das gelöst habe, ist fast mit deinem identisch :
$e_count = mysql_query("SELECT COUNT(beitrag) FROM topicbeitraege WHERE tid=".$nr);
$e_count = mysql_result($e_count, 0, 0);

if ($e_count > 1)
{
$seiten = ceil(($e_count-1)/15); // immer 15 einträge pro Seite ansonsten gibt es eine weitere seite
}
else
{
$seiten = 1; // naja ansonsten gibts halt nur eine Seite
}
$real = $e_count-1; // Die Anzahl der Antworten ist die die Zahl der Beiträge-1 da der erste keine Antwort ist
echo
"<table><tr><td colspan=\"2\">";

if ($seiten>1)
{
echo " Seite : ";
for ($i=1;$i<$seiten;$i++)
{
echo "<a href=\"topiczeigen.php?nr=".$nr."&seite=".$i."\"><b class=\"wichtig\">".$i."</b></a>, ";
}
echo "<a href=\"topiczeigen.php?nr=".$nr."&seite=".$seiten."\"><b class=\"wichtig\">".$seiten."</b></a>. ";
}

vielleicht hilft dir das etwas weiter.

hannes
18-09-2001, 14:28 

Ich habe den Fehler gefunden !
$maxsites wurde nicht übergeben !

DANKE !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.