mainboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mainboard

    tach,

    ich ziehe es in erwägung meinen prozessor (athlon xp 1600+) demnächst aufzurüsten. nun hab ich gelesen, das mainboards eine maximale taktfrequenz besitzen, nur ich finde die von meinem asus a7v266 nicht nichtmal auf asuscom.de..

  • #2
    und was sagt freund google dazu?

    den hast du wohl nicht gefragt. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      da hab ich auch nichts dazu gefunden
      na gut,m ich hätte vielleicht nochmal genau suchen müssen, mach ich nachher..

      Kommentar


      • #4
        also ich habe da einen testbericht gesehen. und der sah (nur grob überflogen) sehr technisch aus. ergo müsste da doch was zu finden sein.

        und wenn da nix ist, dann hast du immer noch ein paar andere seiten, die dir dein freund gibt, zur verfügung.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          http://www.overclockers.com.au/techstuff/r_asus_a7v266/

          meine befürchtungen wurden bestätigt: 1,4 GHz grenze
          also wenn ich meine cpu aufrüsten will bräuchte ich ein neues mainboard, konntest du mir eins empfehlen für ca. 2GHz?
          oder soll ich doch einen P4 nehmen?

          Kommentar


          • #6
            nimm direkt einen p4, viel ram (1 GB), neues board, evtl. neues gehäuse.....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ergo einen neuen rechner hehe. kaufe einen bei aldi schmeiss allen schrott raus und verbaue deine guten teile aus deinem jetztigen rechner. fur den preis von einem mainboard p4 und gehaeuse gibt halt heutzutage schon pcs hehe
              Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
              www.d-creationz.de

              Kommentar


              • #8
                sehe ich auch so.

                i.d.r. bringt eine aufrüstung finanziell insgesamt nur nachteile...

                lieber einen neuen rechner und gut ist...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  wenn ich mir so'n vorgefertigtes ding kaufe is da wahrscheinlich noch xp home und nero und so'n schwachsinn drauf den niemand brauch und den muss ich ja mitbezahlen, ist das trotzdem preisgünstiger als aufrüsten?

                  Kommentar


                  • #10
                    mh... die aufpreise sind i.d.R. marginal... bekommst die auch meistens nicht ohne Software... Fragen kostet zwar nix, wird aber nix bringen!

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      ich warte mit meinen plänen noch etwas, einfach nur "haben" muss ich einen prozessor ja auch nich

                      Kommentar


                      • #12
                        mh... nö, sicherlich nicht

                        wenn man nicht zockt, kann man sogar richtig geld sparen

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von reaVen
                            ergo einen neuen rechner hehe. kaufe einen bei aldi schmeiss allen schrott raus und verbaue deine guten teile aus deinem jetztigen rechner. fur den preis von einem mainboard p4 und gehaeuse gibt halt heutzutage schon pcs hehe
                            Und was bitte schön ist bei Aldi-Rechnern bzw. Medion gut?
                            Vielleicht gerade mal die CPU aber ansonsten nur Schrott.

                            Abgesehen davon habe ich gehört das diese Medion Rechner auch wie Compaq Rechner mit einer Heißklebepistole sämtliche Bauteile fixiert wurden, aber das ist nur ein Gerücht.

                            -> Dabei fällt mir ein nichts geht über ein 100% konfigurierten bzw. selbst gebauten PC, pfui Stangenware.
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aldi Rechner, etc.... sind für leute gut, die keine Hardcore Gamer sind, sondern einfach nur ein bisschen mit dem PC arbeiten wollen und im Internet surfen!

                              Ich seh das bei meinem Vater, dem hab ich auch einen Standard PC beim MediaMarkt rausgesucht, das schickt dem voll und ganz, das bisschen Videobearbeitung schafft der locker!

                              Diese PCs kommen vielleicht nicht auf die selben leistungswerte, wie ein selbstgeschraubter PC, mit Hardware, die die selben Daten besitzt, aber sieh es mal anders herum, wieviel kostet der Selbstgeschraubte mehr ??

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X