soll nur die ersten 50 Zeichen anzeigen von dem Datensatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • soll nur die ersten 50 Zeichen anzeigen von dem Datensatz

    Hi Leute, ich bins wieder mal mit Problemen über Problemen...

    Diesmal möchte ich auf einer Seite (ist sowas wie ne Vorschauseite ) nur die ersten 50 Zeichen des jeweiligen Datensatzes (lange Texte) auf der Vorschauseite ausgeben und der Rest kann dann auf der Detailansicht angeschaut werden.

    Naja, jedenfalls weiß ich nicht wie ich die Ausgabe des Datensatzes auf 50 Zeichen begrenzen kann. Gibts da vielleicht ne option bei print oder echo oder sonst noch irgendwas????

    wie immer ein riesen DAAANNNKKKESSSCCHHÖÖNN!!!!!

    Gruss
    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    ich denke mit substr() müsste das gehen:
    genaueres:
    http://www.php.net/manual/en/function.substr.php


    Tob

    Kommentar

    Lädt...
    X