Variablenübergabe per URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe per URL

    Hallo,
    ich bekomme eine Variable schon per URL (treiber). Dies funktioniert auch und nun möchte ich eine weitere Variable übergeben, aber das klappt nicht. Keine Ahnung voran das liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    $result = mysql_db_query($database, "SELECT * FROM treiber_hersteller");
    if (!$result) die("Die Anfrage der Kategorien konnte nicht durchgeführt werden !");
    ?>
    <select size="1" name=hersteller>
    <?php


    while ($row = mysql_fetch_object ($result))
    {
    echo "<option value=\"".$row->her_id."\">".$row->her_her."\n ";
    }

    mysql_free_result ($result);
    ?>
    </select>

    <a href="vorent.php?treiber=<?php echo $treiber?>&Hersteller=<?php echo "".$row->her_id."";?>">Go</a>
    </TD>


    Stefan
    ----------
    www.cassikov.de

  • #2
    &lt;?php echo &quot;&quot;.$row-&gt;her_id.&quot;&quot;;?&gt; ???

    wieso zweifache Anführungsstriche ("") ?!

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten gibt er mir einen Parse Error aus. Weiß auch nicht wieso. Aber das habe ich so schon mal ausprobiert. Die Ausgabe funktioniert, nur nich bei der URL.

      Stefan
      ----------
      www.cassikov.de

      Kommentar


      • #4
        also mit diesen doppelten " haut glaub ich was nicht hin

        also wenn du einen string "eroeffnest" und darin dann " benutzen wills, nimmste entweder hochkommas oder packst nen backslash davor:

        $x = "Ich bin nen \"text\" "; //= ich bin nen "text"
        $x = "Ich bin nen 'text' "; //= ich bin nen 'text'
        $int=2;
        $x = "Ich bin nen \"".($int +20)."\" "; //= ich bin nen 22

        selbe nur umgekehrt wenn de mit ' eroeffnest

        also wieso du dort " reinmachst versteh ich nicht
        "" hintereinander sind eh nichts
        probiers nochma so
        <a href="vorent.php?treiber=<?php echo $treiber?>&Hersteller=<?php echo $row->her_id;?>">Go</a>
        oder gleich so
        <?php
        echo "<a href=\"vorent.php?treiber=$treiber&Hersteller=".$row->her_id."\">Go</a>"
        ?>

        EDIT:

        achso wie viel reihen hat eigentlich die tabelle treiber_hersteller?
        wenn mehr ist dann nicht $row->her_id leer?
        oder nur das letzte felde?
        weil die schleife ja schon durchlaufen ist


        hopeItHelps

        [Editiert von oPerILaZ am 19-09-2001 um 17:08]
        ...mind your brain
        need a free bulletin board:
        JBB - laufendes Board

        Kommentar


        • #5
          try this:

          versuch's doch mal so:

          <a href="vorent.php?treiber=<?php echo $treiber?>&Hersteller=<?php echo ($row->her_id);?>">Go</a>
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X