PHP_Session auf Apache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP_Session auf Apache

    Hallöchen, ein Frage

    Ich schreibe mir gerade ien script und will es mit PHP_Session ein wenig sichern. Nur leider akzeptiert mein Apache Webserver keine Session. bei session_start(); bekomme ich immer Fehlermeldungen. Auf meiner HP(Linux) wird wunderbar eine Session erstellt.

    Hat jemand Ahnung warum das Lokal net funzt ??

    Mfg Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    Versuch in der php.ini den Eintrag session.auto_start auf 1 zu setzten. Dann startet bei jeder Anforderung das Session-Modul.
    Standartwert ist 0.
    Kannst du aber auch über die INFO.php abfragen.

    Gruß Gizmo

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      Hm also die Session in diesem Sinne wurde ja immer gestartet. Mit echo session_id(); hab ich sie auch ausgegeben bekommen. Doch nach wie vor bekomme ich immer im header und footerbereich eine Fehlermeldung.

      Headerbereich
      ---------
      Warning: open(/tmp\sess_32145e7d62baafb6f779df84d12774ec, O_RDWR) failed: m (2) in c:\apache\htdocs\home\....\admin\login.php3 on line 18
      -------
      Line 18 = session_start();

      Footerbereich
      ------
      Warning: open(/tmp\sess_32145e7d62baafb6f779df84d12774ec, O_RDWR) failed: m (2) in Unknown on line 0

      Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
      ---------

      Kann einer was mit dieser Fehlermeldung anfangen ???

      Mfg Frosty
      My New Projekt: P²Board
      Designer im Team gesucht !

      Kommentar


      • #4
        ok hab den Felhler gefunden. Da ich den Webserver auf einer anderen HD installiert hatte, stimmte der session.cookie_path nicht mehr.

        Falls es einen Interessiert........

        Mfg
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar

        Lädt...
        X