Bilder uploaden und in Datenbank (oder nicht) speichern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder uploaden und in Datenbank (oder nicht) speichern???

    Hi Leute,

    wollte auf in einem Script das uploaden von Bildern für den user ermöglichen. So richtig weiß ich leider nicht wie ichs anstellen soll - also hab ich wieder mal Fragen über Fragen!!!

    Zunächst mal weiß ich nicht ob ich die Bilder in der DB speichern soll oder nicht (angeblich sei das ja nicht so toll, warum weiß ich leider nicht). Für den Fall das ich dies tun sollte weiß ich nicht so richtig wie (vielleicht hat ja einer von euch n ollen Code-schnipsel und ein paar Tips für mich Unwissenden)

    wie immern ein riesen DAnkeschön!!!

    Gruss an alle

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Bilder werden besser nicht in der DB gespeichert.
    (Naja kommt auf deine Art der Anwendung an. )

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Je seltener das Bild benutzt wird, umso mehr empfielt es sich, die Datei in der Datenbank zu speichern.
      Außerdem werden dadurch Probleme mit Schreibrechten bei der Administration vermieden.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X