File upload - weiß einfach nicht mehr weiter :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File upload - weiß einfach nicht mehr weiter :-(

    Hallo zusammen,

    mein altes Problem mit dem File upload besteht immer noch.
    Ich habe ein Formular wo verschieden Angaben gemacht werden müssen - so z.B. kann auch ein upload von Bildern durchgeführt werden (muss aber nicht). Genau im muss aber nicht leigt das Problem. Wenn Bilder abgeloadet werden funktioniert das Skript - wenn die Felder frei gelassen werden kriege ich folgende Fehlermeldung.


    Warning: Unable to open 'none' for reading: No such file or directory in /data/www/Unister/Uniguide/Datenbank/wohnung/eingabeform2.php on line 26
    Konnte nicht kopieren



    Die Zeile die dafür verantworlich sind sehen so aus:

    if(isset( $fupload)) {
    if($fupload_type == "image/gif" or "image/pjpg") {
    copy ( $fupload, "$datei_verz/$url1") or die ("Konnte nicht kopieren");

    }
    }




    mmh??????? Dankeschön an alle

    Gruss
    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    versuch´s mal so:

    Code:
    if($fupload > "")) { 
    if($fupload_type == "image/gif" or "image/pjpg") { 
    copy ( $fupload, "$datei_verz/$url1") or die ("Konnte nicht kopieren"); 
    
    } 
    }




    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X