Leichte Frage für Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Frage für Profis

    Hallo Leute,
    wie Ihr merken werdet bin ich PHP Neuling. Nun gibt es eine Sache die ich beim Bücherwälzen nicht finden konnte. Wo formatiere ich im PHP-Script z.B. die Schriftart. Entschuldigt bitte diese peinliche Frage und Danke für die Hilfe.
    Gruss
    Lemmy
    Heavy Metal Is The Law |

  • #2
    nur mit HTML!

    <font face="Arial" size="2">TEST</font>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo lemmy,
      also soviel ich weiss, ist das in php nicht möglich. Schriftarten Farben etc. formatierst du am besten mit Style Sheets
      also z.B
      <html>
      <head>
      <style type="text/css">
      input.mein {font-family:Arial;font-size:9pt;text-color:red;}
      </style>
      </hed>
      <body bgcolor=#FF00FF>
      <?php
      print("<input class=mein>");
      ?>
      ...

      Lad Dir mal selfhtml (www.teamone.de/selfaktuell) runter, da ist Formatierungsgeschichte mit Style Sheets prima beschrieben, du musst es dann nur noch ähnlich wie oben in Dein php-Script einbinden.
      Gruss Walter

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Vielen Dank,
        ich wollte auch nur wissen wie ich die style sheets einbinden kann in die PHP-Scrips
        Heavy Metal Is The Law |

        Kommentar

        Lädt...
        X