Variablen Probleme bei Formularauswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen Probleme bei Formularauswertung

    Hallo Leute,

    Ich bin am Verzweifeln. Folgendes Problem:
    Ich habe auf ein Startseite die Möglichkeit meine Email-Adresse zu hinterlassen. Dies wird über ein Formular gesteuert und mittels CGI ausgewertet und versendet. Nach versenden des Formulares, wird eine "redirect-Seite" angezeigt.

    Jetzt möchte ich, die eingegebene Email in einer Datenbank speichern. Dies habe ich über die redirect-Seite versucht. Aber die Variable (Name: $email) ist auf der redirect-Seite Leer. Danach habe ich es mit HTTP_POST_VARS Probiert. Aber auch hier - leer.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, das nach absenden des Formulares die Email-Adresse in der Datenbank gespeichert wird.

    Als Info:
    Das "Input-Feld" im Formular heißt "email". Demnach die Variable die mit POST übergeben wird "$email". Und diese steht mir auf der redirect-Seite nicht mehr zur Verfügung.

    Bitte um Hilfe!

    Danke

  • #2
    Wieso machst du CGI dazwischen ?
    gibst u im CGI die Variable $email auch weiter ?
    Im CGI musst du das dann so aufrufen: email.php?email=... !

    Da liegt sicherlich dein Fehler !

    Und dann kannst du in PHP das mit $email nehmen !

    Kommentar


    • #3
      Hy und erst mal danke.

      Im CGI gebe ich die Variable nicht weiter. Du meinst sicherlich, ich sollte beim Redirect die Variable an die Url hängen um so mit PHP ranzukommen. Werd's probieren.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Genau das ist es !
        Im CGI verschwindet die Variable !!!
        Du musst sie anhängen !

        Kommentar


        • #5
          So,

          einfacher gesagt als getan Folgender Eintrag im CGI:

          # If redirect option is used, print the redirectional location header. #
          if ($Config{'redirect'}) {
          print "Location: $Config{'redirect'}\n\n";
          }

          Jetz sollte ich wohl bei "(Location: $Config{'redirect?em=email'}\n\n";
          nehm ich mal an?!

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            So,

            habe es geschafft mit:

            # If redirect option is used, print the redirectional location header. #
            if ($Config{'redirect'}) {
            print "Location: $Config{'redirect'}?em=$Config{'email'}\n\n";
            }

            Danke nochmal für deine Hilfe


            Kommentar

            Lädt...
            X