datensätze zusammenaddieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datensätze zusammenaddieren

    hallo,
    ich habe mysql tabelle und ich möchte alle Datensätze (inhalt = Zahlen)in dieser Tabelle zusammenaddieren. Wie sieht die skript oder funktion aus ??

    die Tabelle sieht so aus

    id zahl
    1 5
    2 6
    3 7

    die Datensätze aus Felder Zahl möchte ich zusammenaddieren.

    danke

  • #2
    hmm,

    probiers mal mit SELECT SUM(zahlen) FROM Tabelle.

    Kommentar


    • #3
      danke
      aber was meinst du mit "zahlen", soll es "zahl" = der Name dieses Feldes ?

      Kommentar


      • #4
        upps,

        klar meinte ich die Spalte die du zusammenzählen magst, also bei die zahl ich hab da irgendwo zahlen gelesen und dachte die Spalte heisst so, aber sie heisst ja nur zahl.

        Kommentar


        • #5
          danke nochmal.
          das ist wenn ich die Datensätze aus einer DB bekomme. Aber wie sieht es auch, wenn ich eine dynamische HTML Tabelle mit Zahlen habe, und ich möchte diese Zahlen zusammenaddieren. Die Zahlen in der einzelnen Zellen kommen nicht aus einer DB. weisst du die einfache Skript dafür oder einfach idee wie das mache ?

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            wo kommen die Daten denn her ?? Die müssen ja irgendwie in die Tabelle gelangen naja und wenn das zB. mit einer Schleife passiert dann lässt du halt einen Zähler mitlaufen.

            Kommentar

            Lädt...
            X