Cookies Testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookies Testen

    Wie kann ich direkt beim ersten Aufruf einer Seite testen, ob der Client Cookies annimmt?
    Also ohne auf jeder Seite ein Dummy-Cookie zu setzen und jeweils zu testen, ob es geht?

    Wenn möglich ohne JavaScript

  • #2
    hmmm,

    irgendwie garnicht weil das Script ja nur arbeiten kann und dann kein Response mehr kommt. Was du machen kannst ist dass zuerst ein Script geladen wird das den Cookie setzt und als Headerinfo gibste das Hauptscript an, das geht dann wird direkt die Hauptseite geladen und naja dort testet du mit isset ob die Variable gesetzt ist, ist sie dies nicht erlaubt der Client seeeehhhhhhrrr wahrscheinlich keine Cookies.

    Kommentar


    • #3
      Schade das ist auch das Einzige, was mir eingefallen ist. Ich hab gehofft, es gäbe eine simplere Möglichkeit.

      Nur im Zusammenhang mit Sessions hätte ich da ne Idee. Ist kein Cookie mit Session-Nummer vorhanden, wird ein Frameset erstellt, das dann wiederum die eigentliche Seite mit der Session lädt. Ne genaue Lösung hab ich noch nicht dafür. Aber es geht mir darum, dass eben keine Session-ID in der URL vorkommt.
      Falls ich das mache, wäre das mit dem Cookies testen gelöst.

      Oder ich spare mir die Mühe für diese kosmetische Geschichte einfach. Dann gibts halt ?session=....... in jeder URL.

      Oder wie kann ich es anstellen, dass jemand sich einloggen kann ohne dass das per Cookie gespeichert wird oder eine Session-ID per URL mitgeschleift wird ??? .htaccess arbeitet ja auch mit sowas ähnlichem wie einer Session ???

      Kommentar

      Lädt...
      X