thumbnails mit GD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thumbnails mit GD

    Tag!

    in PHP hat man mittels GD ja die Möglichkeit grafiken zu skalieren und so dynamische Thumbnails zu erstellen.

    Was ich jedoch bei dieser Lösung sehr unbefriedigend finde, ist, dass bei der Skalierung des Bildes nicht bikubisch interpoliert wird, so wie es bei einer Skalierung per Hand in Photoshop möglich ist. Dadurch wird das Thumbnail sehr grobpixelig und ist so eigentlich nicht zu gebrauchen.

    Unter http://www.patrick-kuebler.de/gd/thumbout.php habe ich zwei Thumbnails (einmal per GD und einmal per Photoshop) abgelegt, um zu verdeutlichen, was ich meine. Außerdem finden ihr dort den Source-Code meines PHP-Scripts.

    Meine Frage ist, ob GD irgendwie die Möglichkeit bietet, beim Skalieren von Grafiken zu interpolieren, um Ergebnisse ähnlich wie in Photoshop zu erzeugen???
Lädt...
X