Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung

    Morgen

    Also ich hab da eine kleine Frage: (Muss dazu sagen, dass ich mich absolut NICHT mit PHP auskenne...)

    Also ich hab jetzt ein Forum, die Adresse lautet: http://www.ninja-scroll.cybton.com/forum/main.php und möchte damit auf einen anderen Server wechseln. Da ich aber die Seite bei diversen Suchmaschinen angemeldet habe, ist das natürlich ein Problem. Ich hoffe natürlich, das man dies so sauber wie möglich lösen kann und dafür hab ich auch schon eine Idee:

    Ich möchte ein PHP-Datei namens "main.php" erstellen, auf der der User auf mein neues Forum weitergeleitet wird. Da ich aber nur weiss, wie man das in HTML macht, wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann oder eine Idee hat, wie ich das lösen kann. Also auf der main.php sollte einfach ein Link zu finden sein, der auf die neue Adresse des Forums verweist und vielleicht noch ein Script beinhalten, das automatisch nach ca. 5 Sek. auf das neue Forum wechselt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Tipps geben!

    MfG,

  • #2
    Such doch einfach mal. Am Freitag hatten wir das gleiche Problem!
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      header() vielleicht?


      *VERSCHIEB* nach php
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        die(header('Location:http://www.neueSeite.de/Forum/main.php'));

        Ohne das die bleibt die alte URL in der Adressleiste stehn!

        Und nochwas: vor dem Header darf keine Ausgabe erfolgen, da sonst schon die HTTP-Header gesendet wurden! Also das Script muss direkt mit <?php anfangen und es darf kein echo davor kommen.....so oder so ähnlich

        @Abraxx: Wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten, dann doch richtig, oder?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benjy
          @Abraxx: Wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten, dann doch richtig, oder?
          huhu? manual? da steht alles drin!
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Mach's doch einfach über META-Angaben im HEAD-Tag:

            Code:
            <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://dieneuzuladendeseite">
            Jetzt hast du die Qualder Wahl
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              @Abraxx:
              Im 1. Posting sagt der Kerl noch das er keine Ahnung von PHP hat....und dann soll er sich am besten mal das ganze Manual reinziehn um 1 kleine Zeile rauszufinden...naja, find ich ein bischen vermessen.....bin selbst noch ein N00B und trau mich gar net hier was zu fragen....gibt eh immer die selben antworten......
              XGremlin hat wohl recht, der bessere Weg is hier wohl das http-equiv="refresh", weil vor Weiterleitung ja noch ein Text angezeigt werden soll. Aber angeblich kann man das ja am Browser irgendwie ausschalten....kannst aber ja zusätzlich noch einfach einen ganz Stinknormalen Hyperlink mitdrauf machen und dann sollte alles ohne Probleme gehn!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benjy
                @Abraxx:
                Im 1. Posting sagt der Kerl noch das er keine Ahnung von PHP hat....und dann soll er sich am besten mal das ganze Manual reinziehn um 1 kleine Zeile rauszufinden...
                ach. aber wir dürfen immer und immer wieder das gleiche antworten? da hast du wohl was mit dem forum falsch verstanden.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benjy
                  Im 1. Posting sagt der Kerl noch das er keine Ahnung von PHP hat....und dann soll er sich am besten mal das ganze Manual reinziehn um 1 kleine Zeile rauszufinden...naja, find ich ein bischen vermessen.....
                  sorry, aber dass ist doch nicht unser problem!

                  wenn er php für die lösung seiner aufgabenstellung einsetzen will, dann muss er auch gewillt sein, sich ein wenig damit zu beschäftigen (dazu gehört auch, ins manual zu kucken). wenn er das nicht will - dann soll er sein problem mit einer anderen technik lösen.
                  bin selbst noch ein N00B und trau mich gar net hier was zu fragen....gibt eh immer die selben antworten......
                  auf fragen, die schon im manual stehen, oder die schon x mal beantwortet wurden: ja.
                  und das ist auch gut so[tm]. wenn nämlich die stammposter hier immer wieder die selben fragen beantworten müssten, dann würden die ganz schnell die lust verlieren - fragt sich wohl, wer dann überhaupt noch weiterhelfen soll.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Benjy
                    1. Es heißt XGremliN - is aber nich so schlimm
                    2. Wie kann man automatische Weiterleitung im Browser deaktivieren?
                    Und in welchen Browsern?
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht splittet ihr das Forum in Noob-Forum und High-Skiller-Forum auf....

                      Wie soll man denn ein Forum verstehen?

                      So, und hier mal das Ergebnis einer Suche im PHP-Manual:

                      Ergebnisse 1-3, 3 Gesamtergebnissen, für den Suchbegriff: "Weiterleitung" (3.41 sekunden)

                      1. [100.00%] PHP-Manual function.readfile

                      ...PHP 4.0.5 werden Weiterleitungen HTTP Redirects nicht unterstützt, hier...
                      2. [100.00%] PHP-Manual function.fopen

                      ...Versionen als PHP 4.0.5 werden Weiterleitungen HTTP Redirects nicht...
                      3. [100.00%] PHP-Manual language.variables.external

                      ...Browser-Umgebung zur Weiterleitung oder wiederholten Identifikation von...


                      Hmm...nix von Header() gefunden???

                      Das ihr PHP-"Götter" natürlich gleicht wisst worum es geht is aber auch klar....das kann man auch von jedem Neuling verlangen, das er selbst ohne passende Suchergebnisse das Manual von vorne nach hinten durchforstet.

                      Ok, Abraxx hat ja dann geschrieben das es sich wohl um die Funktion header() handelt.....aber dann noch das Location dazu schreiben wäre auch kein Beinbruch gewesen.....

                      Ich will mich ja hier net unbeliebt machen (bin ich jetzt wohl eh schon) aber ich finde weder das dumme Fragen ohne Suchen noch das monotone Antworten -->siehe Manual als sehr produktiv. Macht doch einfach ein Autoreply grundsätzlich auf jeden neuen Beitrag in der Form:

                      Zu 98% steht die Antwort auf deine Frage im PHP-Manual, hier im Forum unter irgend einem anderen Namen/Suchwort oder in irgendeinem anderen Forum auf dieser Welt, das man bequem mit Google findet, wenn man die passenden Suchwörter eingibt.....bei den anderen 2% haste gelitten!

                      Das würde jeden befriedigen
                      EDIT:
                      @XGremliN kann man wohl doch net, hab da was verwechselt, sorry
                      Zuletzt geändert von Benjy; 29.09.2003, 09:25.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        @Benjy: Mäht nix
                        it's not a bug,
                        it's a feature!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Benjy
                          so. einmal kann ich ja verstehen, wenn sich jemand in meinem nick vertippt. ABER KEIN ZWEITES MAL!

                          und nun zu deinem problem mit antworten aus dem forum.

                          entweder du akzeptierst sie, oder du lässt es sein. wir, die die hier immer nur hilfen geben, haben keine lust uns von dir irgendwelche vorgaben machen zu lassen, wie wir antworten soll. i.d.r. geht es hier sehr friedlich zu, bis irgendein dahergelaufener möchtegern meint, hier den großen macker spielen zu müssen.

                          du kannst ja gerne jede frage hier ausführlich beantworten, wenn dir danach ist. da hat keiner was dagegen. nur lasse uns da bitte raus. auch reicht es i.d.r. , wenn wir einen fkt-namen posten, um so im manual nachlesen zu können. aber nein, herrn Benjy reicht sowas nicht aus. bitte, das copy&paste aus dem manual kannst du gerne übernehmen. da haben wir nichts dageben.

                          also überdenke mal deine posts, bevor du hier auf 'antworten' klickst.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X