zeile übersprungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeile übersprungen...

    morgen zusammen... sodale , das grundgerüst von meinem Pollscript steht , allerdings habe ich noch folgendes , mir unerklärliches Problem :

    mit der datei reout.php werden die Frage und die antworten zu einem Jeweiligen vote ausgelesen. Hinter den Antwortmöglichkeiten steht ein radiobutton zum voten. Nun habe ich das problem , dass nicht alle Textfelder ausgelesenwerden. Das erste Textfeld wird immer ausgelassen , habe aber keine ahnung wieso ... Irgendwelche Tipps ?

    reout.php

    PHP-Code:
    <?php
    $id 
    $_GET['id'];

    include(
    'varncs.php');
    $link=mysql_connect("$dbserver","$dbuser","$dbpass") or die("Keine Verbindung möglich!<br />".mysql_error()."<p />");
    mysql_select_db("datenbankname") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen<br />".mysql_error()."<p />");

    $query "SELECT * FROM poll_antworten,poll_fragen WHERE poll_antworten.id=poll_fragen.id AND poll_antworten.id='$id' ORDER BY(Antwort)  LIMIT 0 , 30 ";
    $result mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen<br />".mysql_error()."<p />");

    $line2 mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC);

    echo 
    $line2["Frage"];

    while (
    $line mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC))

    {


    echo 
    "

    <form action=\"blubb.php\" method=\"post\">
    <table>
      <tr>
        <td width=\"85%\">"
    .$line["Antwort"]."</td>
        <td width=\"15%\"><input type=\"radio\" name=\"wahl\" value=\""
    .$line["Antwort"]."\" >
    </td>
      </tr>
    </table>"
    ;

    }

    ?>

    <input type="Submit" name="go" value="Ab dafür">
    </form>

    erneut vielen dank für eure hilfe. verständlich falls ich euch mitlerweile auf den sack gehen sollte mit meinen fragen *g*

    Diggicell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    du h ast vor der while-schleife schon einen aufruf von mysql_fetch_array
    daher fängst du in der schleife logischerweise nicht mit dem ersten datensatz an sondern mit dem zweiten

    du könntest aber mysql_data_seek zu hilfe nehmen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      habs folgendermaßen eingebaut

      PHP-Code:
      query "SELECT * FROM poll_antworten,poll_fragen WHERE poll_antworten.id=poll_fragen.id AND poll_antworten.id='$id'  ";
      $result mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen<br />".mysql_error()."<p />");

      $line2 mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC);

      echo 
      $line2["Frage"];

      $seek mysql_data_seek($result0); 
      und bekomme den Fehler :

      Warning: mysql_data_seek() [function.mysql-data-seek]: Offset 0 is invalid for MySQL result index 4 (or the query data is unbuffered) in /home/www/web216/html/reout.php on line 15
      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
      (Henry Mon)


      http://www.diggicell.de

      Nun auch mit neuen Inhalten

      Kommentar

      Lädt...
      X