IRC Nick über HP registrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IRC Nick über HP registrieren

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem ich suche schon länger nach einen Script für die HP, womit man bequem über die Page seinen Nick im IRC registrieren kann. Und evt. auch ein Script wo Netzwerk Informationen ausgibt... gibt es sowas? bzw. kann mir wer von euch weiter helfen?

  • #2
    OffTopic:
    da kennt aber wer copy & paste



    öffne verbindung mit dem irc server und schick die commands zum reggen

    fsocksopen sollte hilfreich sein!

    Kommentar


    • #3
      Super als totaler Newbie kann ich damit nix anfangen aber ich hab da was vielleicht kann man das so umschreiben das es Netzwerkinformationen auch asugibt etc.

      OffTopic:

      <?
      // Konfiguration

      $c_server = "ServerName";
      $c_port = 6667;
      $c_nick = "Bot".time();
      $c_realname = "User-Count-Bot";
      $c_channel = "#channel";


      $cid = fsockopen($c_server,$c_port,$errno,$errstr,2)
      or die("Keine Verbindung möglich: ".$errno." (".$errstr.")");
      fputs($cid,"USER PHPBot 0 0 :$c_realname\r\n");
      fputs($cid,"NICK $c_nick\r\n");
      $repeat = 1;
      while ($repeat) {
      $nline = fgets($cid,1024);
      if(substr($nline,0,4) == "PING") {
      $ping = explode(":", $nline);
      fputs($cid, "PONG $ping[1]\r\n");
      }
      $templine = explode(":",$nline);
      if ($templine[1] == ($c_nick." MODE ".$c_nick." ")) fputs($cid,"LIST $c_channel\r\n");
      $templine = explode(" ",$nline);
      if ($templine[1] == 322) $channel_user_count = $templine[4];
      if ($templine[1] == 323) $repeat = 0;
      }
      fputs($cid, "QUIT : $c_realname\r\n");
      fclose($cid);
      if (!$channel_user_count) echo ("Es sind <b>keine</b> User in ".$c_channel);
      else if ($channel_user_count == 1) echo ("Es ist <b>ein</b> User in ".$c_channel);
      else echo ("Es sind <b>".$channel_user_count."</b> User in ".$c_channel);
      ?>

      Kommentar


      • #4
        man kann alles umschreiben!

        Was erwartest du? nur weil du newbie bist, dass du dann den fertigen code bekommst? mit sicherheit nicht! also rein ins manual und in die suchmaschinen und ab gehts. wenn du konkrete fragen hast, dann postetst du schnell hier und bekommst die antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X