Sessions werden automatisch ausgeloggt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions werden automatisch ausgeloggt

    Hello,

    seit geraumer Zeit schlage ich mich mit dem Problem herum, dass Sessions, die ich beginne immer öfter automatisch ausgeloggt werden. Im Verdacht habe ich die maximalen Threads, die Apache zum SQL-Server zulässt. Es sieht so aus, als würden ältere Connections ausgeloggt, wenn neue hinzukommen. Die Größenordnung der Anzahl der gleichzeitigen Connections (User die auf mehrere SQL-Tabellen und DBs zugreifen) beläuft sich momentan auf 100 bis 200 (wird noch gesteigert).
    Ist es so, oder gibt es eine andere Erklärung? Und dann stellt sich die Frage, ob das Problem mit PHP oder einer Änderung in der INI gelöst werden kann.
    Ich hab schon die gesamte INI durchgeackert, kann aber nichts finden, was bisher eine Verbesserung brachte.
    Vielleicht hat ja einer von euch die Lösung auf der Hand.

    Greetinx
    Tom
    (Wer Tippfehler findet, kann sie gerne behalten)

  • #2
    [list=1][*]Alle Besucher deiner Website greifen als ein einziger User auf die DB zu ... und zwar als der, den du beim mysql_connect angibst.[*]aus dem PHP-Handbuch: "Für den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert."[*]Schon mal session.cookie_lifetime und session.gc_maxlifetime beguckt?[/list=1]
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja klar, das sind die Einträge, die ich ebenfalls gefunden habe und auch entsprechend gesetzt wurden. Dabei hab ich session.cookie_lifetime auf 36000 gesetzt (für 10 Stunden maximal) und session.gc_maxlifetime ebenfalls auf 36000.
      Das Problem besteht also nach wie vor. Noch eine andere Idee?

      greetinx
      Tom

      Kommentar

      Lädt...
      X