PHP als M3U behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP als M3U behandeln

    Hallo,

    ist es vielleicht möglich, PHP dateien so aufzurufen, dass sie beim aufruf als M3U behandelt werden und so beispielsweise direkt über Winamp abgespielt werden.

    Würde nämlich die Files gerne so streamen lassen, ohne extra von Hand jedes mal M3Us erstellen zu müssen.

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Apache-Server zu konfigurieren. Ist er vielleicht irgendwie über die HEADER-Informationen möglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    ChatJack

  • #2
    ja. sende einfach als header einen passenden dateinamen.....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ... und contenttype.

      Kommentar


      • #4
        Jo, vielen Dank. Das sieht schon ziemlich gut aus.

        Leider zeigt er die URL, die ich mit "echo" ausgebe im Browser an, statt sie direkt an den Player zu schicken.

        PHP-Code:
        header("m3u"); 
        Mach ich da was falsch oder lässt sich das nicht ändern?

        Gruß,
        ChatJack

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ChatJack
          PHP-Code:
          header("m3u"); 
          Mach ich da was falsch oder lässt sich das nicht ändern?
          wie kommst du auf den gedanken, dass "m3u" auch nur im entferntesten ein korrekter wert für einen header wäre?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ChatJack
            Mach ich da was falsch oder lässt sich das nicht ändern?
            du machst was falsch....

            1. ist der code müll

            2. suchst du nicht im forum....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              das ist kein gültiger header!!!!
              EDIT:
              /me ist lahm!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                wie kommst du auf den gedanken, dass "m3u" auch nur im entferntesten ein korrekter wert für einen header wäre?
                Weil Abraxax sich so ausgedrückt hat!

                Kommentar


                • #9
                  @happyn: hat er nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Happy Nihilist
                    Weil Abraxax sich so ausgedrückt hat!
                    nö. du irrst....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt seid doch nicht so selbstgefäällig und arrogant.

                      ja. sende einfach als header einen passenden dateinamen.....
                      Sende einfach als header (header()) einen Passenden Dateinmane (m3u). Was soll ein Newbie bitte sonst mit dieser Erklärung anfangen?

                      Kommentar


                      • #12
                        m3u ist für mich nur die Endung.

                        EDIT:
                        Außerdem zeigt ein Blick ins Manual auch schnell, dass das so nicht rechtens ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          1. ist der code müll
                          Das hilft mir leider auch nicht weiter. Habe es auch zuerst mit Content-Type: versucht. Wenn ich das mache, versucht er jedoch das File herunter zuladen, obwohl er ein M3U-File, wenn ich direkt darauf verlinke direkt aufruft. Wahrscheinlich benutze ich einfach noch das falsche, und habe das passende bis jetzt noch nicht gefunden. Mit Headern habe ich vorher noch nie gearbeitet, ich weiß nicht wie die Browser damit umgehen. Entschuldigung.

                          2. suchst du nicht im forum....
                          Ich benutze vor jedem Posting die Suche.

                          Leider habe ich das Problem immernoch nicht lösen können.

                          Gruß,
                          ChatJack

                          Kommentar


                          • #14
                            es hindert dich aber keine dran, ins manual zu schuaen.

                            http://de.php.net/manual/de/function.header.php
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Da hab ich leider auch nicht den passenden Content-Type gefunden. Aber die Google suche hat geholfen.

                              Also für M3Us ist das:

                              PHP-Code:
                              header("Content-type: audio/x-mpegurl"); 
                              Wenn jetzt noch jemand was passendes für Real aus dem Stehgreif wüsste wäre das echt klasse.

                              Mit audio/x-realaudio und audio/x-pn-realaudio klappt's leider nicht.

                              Danke,
                              ChatJack

                              P.S.:

                              Mime-Types findet Ihr hier.
                              http://www.icdatamaster.com/
                              Zuletzt geändert von ChatJack; 16.10.2003, 17:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X