sonderzeichen, pop3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonderzeichen, pop3

    Hallo,

    ich code zur Zeit an einem kleinen Script, dass mir den Inhalt eines pop3 Servers ausgibt.

    Folgendes Problem:

    Sonderzeichen werden nicht korrekt bearbeitet.

    Gibt es da eine Lösung?

    Gruss
    __________________________
    __________________________

  • #2
    Re: sonderzeichen, pop3

    diese frage hast du so wunderbar allgemein gehalten, dass ich darauf nur folgendermaßen antworten kann:

    [...]
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      der titel: !"§$%&/()=
      wird zum beispiel bei mir als:
      =?iso-8859-1?Q?!=22=A7$%&/=28=29=3D?=

      ausgegeben.

      gruss
      __________________________
      __________________________

      Kommentar


      • #4
        Die Kodierung nennt sich quoted-printable. Alle Informationen zu derartigen Standards, auch für Protokolle usw. sind in den RFC's der Internet Engineering Task Force festgehalten. Einfach mal googlen.
        Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
        www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
        [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

        Kommentar

        Lädt...
        X