Stringlänge zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stringlänge zählen

    Ich hab schon überall gesucht aber nix gefunden.

    wie kann ich die anzahl der buchstaben in einem string zählen?

    schonmal thx

  • #2
    strlen()
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ist das jetzt bezogen auf SQL? Du meinst sicher einen normalen String.

      Kommentar


      • #4
        teils teils

        also ich will den inhalt einer mysql tabelle in einer variablen speichern und dann zählen wieviele buchstaben (leerzeichen auch) es enthält

        Kommentar


        • #5
          dann kannst du die die genannte strlen() verwenden und ich kann das hier verschieben *VERSCHIEB*

          Kommentar


          • #6
            thx klappt,

            jetzt will ich dan den gekürzten string "..." anhängen. heut mittag wusst ich noch wie es ging. jetzt fällt es mir net mehr ein.

            Kommentar


            • #7
              substr(), ist aber nicht so, dass das Forum keine SUCHE hätte!

              Kommentar


              • #8
                jo, bin total im stress das ich net noch suchen kann,

                5 leute sind mich am nerven

                Kommentar


                • #9
                  jo, bin total im stress das ich net noch suchen kann,

                  5 leute sind mich am nerven
                  dann lass bitte das "programmieren" sein! Das ist nämlich absolut keine entschuldigung. entweder man macht was, oder man machts nicht. aber nicht die anderen machen lassen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X