<DIV> via JS alle x sek. neu laden für counter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <DIV> via JS alle x sek. neu laden für counter

    Bevor jetzt jemand meggert,
    ich poste das hier weil ich das ganze ja im zusammenhang mit ner Datenbankabfrage machen möchte.

    Also, ich habauf ner Sete nen Rückwärtszähler gesehen, (www.galaxywars.de) dort ist er dafür da die Zeit rückwärts zu zählen bis eine konstrucktion fertig ist. Jetzt war meine Überlegung ob sowas nicht auch für einen Counter zum Beispiel gehen würde, so das er mehr oder weniger in Echtzeit anzeigt wieviele Leutchens gerade da waren. In Verbindung mit einem Useronline Script wäre das doch ne recht interessante Sache.

  • #2
    Re: &lt;DIV&gt; via JS alle x sek. neu laden für counter

    einen "div neu zu laden" ist nicht möglich, ohne die komplette seite neu zu laden.

    du kannst höchstens seinen inhalt dynamisch per javascript verändern.

    im falle eines "user online scriptes" (dessen sinn aufgrund der verbindungslosigkeit des htt-protokolls ja eh schon äusserst fragwürdig ist) müsste dann also noch eine möglichkeit gefunden werden, wie das javascript die aktuelle zahl vom server erfragen kann ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X