Bildgröße ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildgröße ermitteln

    hallo,

    ich wüßte gern wie ich die tatsächliche Höhe und Breite eines Bildes zurückbekomme ?

    PS: Bitte keine Verbindung zur Thumbnailgerneration herstellen. Ich möchte einfach nur eine Funktion haben, die mir in einer nettverpackten Variablen die Höhe und Breite eines Bildes zurückliefert, die ich dann wunderbar weiterverarbeiten kann. Danke.
    Gruß

    Ansgar

    _______________________________________
    fighting for peace is like fucking for virginity

  • #2
    Sieh mal im PHP-Manual unter getimagesize nach.
    Das sollte deine Frage beantworten.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      get !!!

      hätte mir auch selber einfallen können. Ich hab' bei 'P' wie Picture geschaut. THX.
      Gruß

      Ansgar

      _______________________________________
      fighting for peace is like fucking for virginity

      Kommentar

      Lädt...
      X