Word-Dokument on the Fly - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word-Dokument on the Fly - Problem

    Hi,

    ich möchte (für einen Presselogin) Word-Dokumente on-the-fly erstellen. Vom Prinzip her für folgendes:
    Im Editiermodus kann ich Artikel schreiben. Diese werden in einer Datenbank abgelegt.
    Der Presse-Partner erhält nun die Artikel, ganz normal im Ansichtsmodus und kann diese dann
    a) als PDF (Funktion funktioniert bereits)
    b) als Word-Dokument
    öffnen.
    Mit b habe ich nun meine Probleme. Im folgenden kurz der Quelltext, wie ich mir das überlegt habe:

    <?
    header("Content-type: application/msword", true);
    header("Content-Disposition: attachment; filename=dokumentname.doc");
    include("db.php");
    db_fragen($id);
    $inhalt = "<html><font face=\"Arial,Helvetica\" size=2><font size=1>Pressemitteilung, $datum</font><b><font size=4>$ueberschrift</font></b></html>";
    print ($inhalt ) ;
    ?>

    So. Das funktioniert auch schon grundsätzlich, wird also in Word aufgerufen, das Dokument hat den korrekten Namen, aber...:
    Wenn ich dann in Word auf SPEICHERN UNTER gehe, gibt er mir standardmäßig das html-Format an. Auch wird im Webseitenmodus geöffnet. Wie bekomme ich diese beiden Probleme in den Griff?

    Herzlichen Dank für eure Ideen!

    Daniel

  • #2
    Re: Word-Dokument on the Fly - Problem

    du gibst html-daten aus - das interne format von .doc-dateien sieht aber mit sicherheit ganz anders aus ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Überleg dir mal lieber, das RTF zu nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X