[HTML] Neues Fenster ohne target="_blank"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Neues Fenster ohne target="_blank"?

    Gibt es eine Möglichkeit ein Link in einem neuen Fenster zu öffnen ohne target="_blank" zu benutzen?

    Laut w3c Richtlinien soll man das nicht mehr benutzen, hab aber keinen Plan wie ich das sonst machen soll...
    die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

  • #2
    lies in der bibel der html-jünger noch mal nach:
    http://selfhtml.teamone.de/html/verw...tm#zielfenster

    es heisst "ja, aber..."
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also, kann ich das nur in Verbindung mit Transitional nutzen...
      Meine Seite ist aber Strict, dann muss ich das ändern das is ja voll doof ;-)

      Gibt es keine andere Möglichkeit?
      die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

      Kommentar


      • #4
        javascript: window.open() ... aber wer will das schon?!
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ich nicht *g*

          Aber Danke für deine Hilfe...
          die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von dispositor
            Also, kann ich das nur in Verbindung mit Transitional nutzen...
            Meine Seite ist aber Strict, dann muss ich das ändern das is ja voll doof ;-)
            oh mann, bei solchen aussagen kann sich mal wieder nur an den kopf packen ...


            strict ist deshalb strict, weil es eben strengere regeln hat, als transitional.

            wenn du deine dokumente strict schreiben willst, dann verzichte eben auf sachen, die diese version nicht erlaubt.

            wenn du features nutzen willst, die es in strict nicht (mehr) gibt - dann nutze kein strict!.

            was bringt es denn, wenn deine seite zwar als strict durch den validator geht, aber trotzdem über javascript oder sonstige tricks techniken einsetzt, die dem gedanken hinter strict einfach widersprechen?


            schreibe deine seiten in strict, wenn du sie strict haben möchtest - aber nicht nur, um damit "angeben" zu können, "hey, meine seiten sind (x)html strict!".
            damit würdest du nämlich nur beweisen, dass du den sinn hinter der existenz verschiedener doctypes nicht verstanden hast.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              oh mann, bei solchen aussagen kann sich mal wieder nur an den kopf packen ...


              strict ist deshalb strict, weil es eben strengere regeln hat, als transitional.

              wenn du deine dokumente strict schreiben willst, dann verzichte eben auf sachen, die diese version nicht erlaubt.

              wenn du features nutzen willst, die es in strict nicht (mehr) gibt - dann nutze kein strict!.

              was bringt es denn, wenn deine seite zwar als strict durch den validator geht, aber trotzdem über javascript oder sonstige tricks techniken einsetzt, die dem gedanken hinter strict einfach widersprechen?


              schreibe deine seiten in strict, wenn du sie strict haben möchtest - aber nicht nur, um damit "angeben" zu können, "hey, meine seiten sind (x)html strict!".
              damit würdest du nämlich nur beweisen, dass du den sinn hinter der existenz verschiedener doctypes nicht verstanden hast.
              Was kackst du mich denn jetzt so an?
              Ich will meine Seite(n) ja Strict schreiben.
              Ich habe lediglich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt ein neues Fenster zu öffnen ohne target zu nutzen.
              Und du musst mich jetzt hier dumm anmachen oder was?
              Ich bleibe bei strict und verzichte drauf, es hätte ja sein können das es noch eine andere Möglichkeit gibt.

              SORRY DAS ICH GEFRAGT HABE!!
              die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von dispositor
                Ich bleibe bei strict und verzichte drauf, es hätte ja sein können das es noch eine andere Möglichkeit gibt.
                es liegt im sinn von strict, solche entscheidungen dem user zu überlassen, was er in einem neuen oder im gleichen fenster haben möchte.

                es ist also furzegal, ob es jetzt eine möglichkeit gibt (tut es ja, window.open) oder nicht - es widerspräche einfach dem sinn eines strikten doctypes - und in sofern dürfte sich die frage eigentlich gar nicht stellen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hast ja Recht, das kann man aber auch netter sagen oder?

                  Danke
                  die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von dispositor
                    Hast ja Recht, das kann man aber auch netter sagen oder?
                    im gegensatz zu dir hat er keine fäkalien sprache benutzt. und unfreundlich war er auch nicht! also bitte ...
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ja gut

                      P.S.
                      im gegensatz zu dir hat er keine fäkalien sprache benutzt. und unfreundlich war er auch nicht! also bitte ...
                      Sorry
                      Zuletzt geändert von dispositor; 30.10.2003, 10:56.
                      die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X