javascript aktiviert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript aktiviert??

    tach,

    hab da mal wieder ne frage , ich bastel gerade ein Onlineerfassungssystem, welches recht viele formulare beeinhaltet.
    da die erfassung recht schnell gehen muss, bin ich gezwungen javascript einzusetzen, ist leider ein muss. mir gefällts auch nicht, so daß ich mich entschlossen habe 2 wege zu gehen auswertung und verarbeitung in javascript oder rein php...

    jetzt meine frage, kann ich via php (oder wie auch immer) checken, ob der client javascript aktiviert hat oder nicht?

    thx 'n greetz

    Pleite

  • #2
    eine prüfung kannst du NUR MIT JS selber durchführen.

    woher soll denn php wissen, ob JS aktiviert ist?

    *VERSCHIEB* nach html/js
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      du kannst eine brückenseite einbauen:

      in den head packst du ein meta-refresh:
      Code:
      <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=eingabe_mit_php.php">
      darunter ein javascript:
      Code:
      <script type="text/javascript">
      <!--
      location.href = "seite_mit_javascript.php";
      //-->
      </script>
      ist js aktiviert, wird der user umgehend auf die js-seite geleitet,
      ansonsten greift der meta-refresh und leitet nach 5 sek auf die
      js-freie seite.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax

        woher soll denn php wissen, ob JS aktiviert ist?
        keine ahnung , aber hätte doch sein können, daß man das auch irgendwie abfragen kann (ich weiss doch auch z.b. welcher browser, welche ver etc)...dafür frag ich ja euch expertz hier

        Original geschrieben von Wurzel
        du kannst eine brückenseite einbauen:
        super, das klingt nach ner guten lösung, danke dir
        Zuletzt geändert von Pleitegeier; 30.10.2003, 14:07.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Pleitegeier
          super, das klingt nach ner guten lösung, danke dir
          OffTopic:
          nur, um ihm das zu sagen, sollte eigentlich kein fullquote erforderlich sein.

          bitte versuche in zukunft sinnvoll zu zitieren, danke.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wird gemacht, chef! und probier du mal die rechtschreibfehler in deinem nick auszumerzen

            Kommentar

            Lädt...
            X