Zerstückelte Bilder nach fread()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerstückelte Bilder nach fread()

    hallo!

    ich hab mir eine Funktion geschrieben, die mir die binärdaten eines JPGs in eine Variable schreiben soll. Der Clou ist, dass dieses JPG eine PHP Datei ist, die ein Thumbnail erstellt und dieses Dann ausgibt.

    So sieht die Funktion aus:

    function makeTN ($file, $height) {

    $url = "http://www.picturemania.net/makethumb.php?file=$file&height=$height";

    $handle = fopen($url, "rb");
    $data = addslashes(fread($handle, 1000000)); // 1000000, da ich die dateigröße nicht auslesen kann... :-/
    fclose($handle);

    return $data;

    }

    jetzt speichere ich den datenstrom in eine mysql datenbank. wenn ich ihn wieder auslese, schauen Bilder, die eine gewisse größe überschreiten
    >>> So <<< aus.
    Kleinere Thumbnails werden hingegen korrekt dargestellt.
    Weiß jemand Rat? bin mit meinem Latein am Ende...

    Gruß Daniel

  • #2
    Link zum originalbild???

    1000000 zu klein???

    addslashes()???

    Kommentar


    • #3
      - für origibalbild einfach auf das zerstückelte klicken
      - wg 1000000: habs auch schon mit 8000000 probiert
      - addslashes(): hab die fkt zum dateiauslesen irgendwo herkopiert, stand so drin. hat vorher auch funktioniert. jetzt habe ich den teil, wo das thumbnail generiert wird in eine php datei ausgelagert.

      Kommentar

      Lädt...
      X