php-chat bei xp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-chat bei xp

    heyho, ich hab en php chat programmiert, leider hab ich unter xp en problem beim Aktualisieren. Bei jedem reload des frames der den text bzw. die user anzeigt
    nimmt er automatisch den focus vom eingabefeld weg. das passiert mir unter 98 nicht, habt ihr vielleicht ne lösung parat ?
    [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

  • #2
    setzte den focus mit JS in das feld.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hab ich schon versucht, da kommts zu komplikationen, er nimmt den focus denn weg und setzt ihn wieder hin, da kann man trotzdem net ordentlich schreiben
      [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

      Kommentar


      • #4
        gibts vielleicht noch paar andere lösungen ???
        hab schon ne menge ausprobiert aber nix hat geklappt, selbst das auslagern der seite in ein ganz anderes fenster und das dann zu reloaden hat immer noch probleme gemacht, schickt vielleicht mal noch paar möglichkeiten
        [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

        Kommentar


        • #5
          hm arbeitest mit frames?

          weil wenn ja dann bleibt doch der focus eigentlich
          mfg

          Kommentar


          • #6
            unter win 98 bleibt der focus auch, klappt alles einwandfrei, aber wenn ich den chat mit xp starte, funktioniert das nicht, der lädt den frame neu und setzt gleichzeitig dann den focus auf den frame, mit blur() gehts auch net
            [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

            Kommentar


            • #7
              hm
              scrollt dein frame automatisch nach unten?
              vielleicht is da irgendwo was drin das rummuckt??!?

              weil normaler weise is das nicht der fall

              @ mod: plz move to js forum
              thx

              mfg

              Kommentar


              • #8
                thx, ich werds mal ausprobieren
                [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

                Kommentar


                • #9
                  Das hat doch nix mit Windows zu tun sondern mim IE
                  Musst halt ne Abfrage machen welche Versionsnummer der IE hat und dann entweder n JS Script ausgeben oder eben wenn ne ältere Version drauf is nix weiterers ausgeben.
                  Dann kannste nach ner Lösung suchen die niemanden beeinträchtigt der nen älteren IE hat....
                  Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von Trashar
                    @ mod: plz move to js forum
                    done.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Dann kannste nach ner Lösung suchen die niemanden beeinträchtigt der nen älteren IE hat....
                      nach ner lösungsmöglichkeit frag ich hier ja.
                      ausserdem hab ich dieses problem nur mit ner neureren version von ie.
                      hab ne probe version des chats mal online geschickt
                      jokerface.coolfreepage.com/chat1
                      [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X