formular an popup + echo field

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular an popup + echo field

    hallo,

    also ich hab ein formular dessen daten in ein popup übergeben werden soll. es gibt einen button "außerhalb" des formularbereiches der das absenden startet UND vorher diese fkt ausführt ->

    function Echo()
    {
    document.preview.preview_content.value=document.news.content2.value;
    }

    das hab ich aus dem forum:

    </form>
    <form action="" name="preview" method="POST" onSubmit="window.open('site.php', 'preview', 'width=340,height=200,left=75,top=0,scrollbars=yes,menubar=no,locationbar=no,resizeable=no,status=no ')">
    <input type="hidden" name="preview_content" value="">
    </form>


    und hier ist mein button

    <input type="button" value="preview" onclick=" Echo(); submit(document.preview);">

    der übrigens in einem anderen formularbereich liegt!

    natürlich, wie nicht anders zu erwarten fkt es nicht -> weil ,..... ich von js zu wenig ahnung habe aber dafür gibts es ja schmalle, abraxas, tobiaz und all die anderen

    danke

  • #2
    Re: formular an popup + echo field

    Original geschrieben von frank7l7
    <input type="button" value="preview" onclick=" Echo(); submit(document.preview);">
    die javascript-methode submit() des form-objektes funktioniert anders; wie, kannst du in selfhtml nachlesen.
    weil ,..... ich von js zu wenig ahnung habe aber dafür gibts es ja schmalle, abraxas, tobiaz und all die anderen
    dafür gibt es in erster linie selfhtml.

    versuche bitte erst einmal, dein problem selbst zu lösen (was in diesem fall wirklich einfach sein dürfte), bevor du nachfragst.

    wir sind hier, um bei echten problemen zu helfen, nicht um faulheit zu unterstützen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      du hast ja recht ich hab ja auch vorher rumprobiert aber das popup will einfach nicht

      function Echo()
      {
      document.preview.preview_content.value=document.news.content2.value;
      }
      function launchPreview()
      {
      document.preview.submit();
      }


      </form>
      <form action="" name="preview" method="POST" onSubmit="window.open('preview_htmlarea.php', 'previe', 'width=340,height=200,left=75,top=0,scrollbars=yes,menubar=no,locationbar=no,resizeable=no,status=no ')">
      <input type="hidden" name="preview_content" value="ok">
      </form>


      die frage ist wohin muß der popup befehl in die function oder in das form ... beides fkt so wie ich es mache nicht

      Kommentar


      • #4
        verzweifel nach dem ich den ganzen tag rumgegoogelt habe und auch da keine antwort gefunden nochmal ein nettes BIITTTTTEEEEEEEE .... helft mir

        dontknow:

        ich habs schon mal geschaft das form aufpopen zu lassen aber a) nur innerhalb des popup formularbereiches und b) ohne die echo fkt ....

        ich weiß einfach nicht mehr weiter

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          gibt JS denn irgendwas an Fehlermeldung aus? Das wäre dann vielleicht mal interessant.

          also ich würde es so machen:
          Code:
          <HEAD>
          <SCRIPT LANGUAGE="JAVAScript">
          
          <!--	
          
          	function Echo() {
          		document.preview.preview_content.value = document.news.content2.value;
          	}
          
          
          	function openWindow() {
          		window.open('', 'preview', 'width=340,height=200,left=75,top=0,scrollbars=yes,menubar=no,locationbar=no,resizeable=no,status=no');	
          		document.preview.submit();
          		
          		return true;
          	}
          
          //-->
          
          </SCRIPT>
          </HEAD>
          ...
          Code:
          <form action="site.php" name="preview" method="POST" target="preview">
          	<input type="hidden" name="preview_content" value="">
          </form>
          ...
          Code:
          <form name="ButtonPreview">
            <input type="button" value="preview" onclick="Echo(); openWindow();">
          </form>
          Muss aber dazu schreiben das ich dies nicht getestet habe. Kannst ja mal probieren.

          Bye
          Heinzelmännchen

          Kommentar


          • #6
            mittlerweile fkt das form popup aber die echo fkt nicht. d.h die echo fkt ist korrekt nur habe ich eine textearea aus der sich nicht raus echoen läßt. das liegt daran das es eine htmlarea ist www.interactivetools.com und irgendwo blockiert sich das was gegenseitig ... aber danke für die hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X