HTML Fenster mit fester Größe ohne Menü, Toolbar, Scroll, Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Fenster mit fester Größe ohne Menü, Toolbar, Scroll, Buttons

    Hallo

    ich möchte so eine art Statusfenster mit Kontrollfunktionen programmieren.

    Ich hab in HTML etwas gemacht, dass auf buttonclick php-funktionen ausführt und das Ergebniss im gleichen Fenster wiedergibt.

    IST:
    HTML-Datei wird ausgeführt und startet den Internet Explorer (in der größe des letzten Fensters) und darin wird HTML-Code ausgeführt.

    SOLL:
    HTML-Datei wird ausgeführt und startet eine art popup-fenster (300x100Pixel, ohne toolbar, ohne buttons, ohne scrolling, ohne menü) und in diesem soll die HTML-Datei ausgeführt werden.

    Wie läßt sich das bewerkstelligen?
    Mit Javascript hab ich die Möglichkeit auf Linkclick ein popup-Fenster zu öffnen, welches den Inhalt einer URL angibt.
    Ist es dann nicht Möglich, beim starten einer HTML-Datei ein popup-fenster zu öffnen, welche den Inhalt einer anderen lokalen HTML-Datei beinhaltet. Sobald das popup geöffnet wurde, wird das Fenster, welches das popup geöffnet hatte, geschlossen (ich weiß, blöder konnte man es nicht beschreiben, hihi )

    Wäre echt klasse, wenn mir einer von Euch helfen könnte, das Problem aus dem Weg zu räumen

    DANKE!!!!!!!!!!
    Grüße

    Piercing-Huber

  • #2
    meines wissens nach geht das nur mit javascript,

    wenn ich dich richtig verstanden habe brachst du
    open()
    close() //wenn dein eigentliches fenster nicht mit javasript erstellt wurde wird der benutzer vor dem schliesen gefragt
    onload

    sieh auch hier gehts zu selfhtml

    Kommentar

    Lädt...
    X