Layer mittig ausgerichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layer mittig ausgerichtet

    Wie kann ich einen Layer mittig ausrichten ? Habe mit Hilfe der Suche nichts gefunden.

  • #2
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;

    Allerding sist der IE da etwas Buggy. Du musst um Elternelement des Layers "text-align: center;" angeben, und darsft nicht vergessen, die Text-Ausrichtung im Eigentlichen Layer wieder umzustellen, damit die zentrierung nicht vererbt wird.

    Kommentar


    • #3
      Re: Layer mittig ausgerichtet

      horizontal?

      seitliche margins auf auto setzen, und für das elternelement text-align:center - weil der IE für ersteres zu doof ist, letzteres aber dafür falsch interpretiert.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <style type="text/css">
        <!--
        
            #derlayer
            {
                position:absolute;
                top:50%;
                left:50%;
                width: 400px;
                height: 200px;
                margin-top:-100px;
                margin-left:-200px;
                border: 1px solid #000000;
            }
        
        // -->
        </style>
        
        
        <div id="derlayer">
        
        der inhalt des layers ....
        
        </div>
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich kann den Layer zwar nun mittig ausrichten, aber der Inhalt wird in verschiedenen Auflösungen immer etwas weiter unten oder weiter oben angezeigt, sprich die Horizontale. Wie kann ich das festsetzen ?

          Kommentar


          • #6
            schaue dir das noch einmal an. analysiere das css und vergleiche mit selfhtml->css

            warum sollte wir deine arbeit machen?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Das habe ich bereits gemacht, nur steht bei SELFHTML leider nichts von optimaler Positionierungen in der Mitte. Ich habe jetzt eigentlich nur das Attribut-"top"-Problem. Ich weiß einfach nicht was für Werte ich setzen soll, damit in anderen Auflösungen nichts verrutscht.

              Kommentar


              • #8
                Schau dir doch nochmal genau Abraxax Code an!

                Kommentar

                Lädt...
                X