Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
HTMLArea deaktivieren [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
HTMLArea deaktivieren

bjoern2004
25-11-2003, 23:42 

ICh benutze htmlarea (http://www.interactivetools.com/products/htmlarea/) in meinem Adminbereich. Funktioniert da auch super, kann beim aufraufen der html Datei den textarea-Bereich editieren.

Jetzt aber zu meiner Frage, wie kann ich "htmlarea" wieder für die normalen Benutzer deaktivieren? DAmit diese nicht an meiner Seite herumbasteln können?

Sorry hab nicht so den Plan in PHP

wahsaga
25-11-2003, 23:45 

Original geschrieben von bjoern2004
ICh benutze htmlarea in meinem Adminbereich. [...] Jetzt aber zu meiner Frage, wie kann ich "htmlarea" wieder für die normalen Benutzer deaktivieren? DAmit diese nicht an meiner Seite herumbasteln können?
was haben die normalen besucher denn überhaupt in deinem admin-bereich zu schaffen ...?

Abraxax
26-11-2003, 00:24 

Original geschrieben von bjoern2004
Sorry hab nicht so den Plan in PHP und was hat das damit zu tun? nix! *VERSCHIEB* nach html/js/css

muecke0815
26-11-2003, 09:02 

schütze deinen admin bereich! (z.B. mit .htaccess)

flyingMiATA
26-11-2003, 14:47 

sollte über "readonly" funktionieren, aber was machen deine User im Adminbereich???

marc75
26-11-2003, 15:34 

tippe mal darauf das es ein cms oder com.portal (z.B. phpnuke) ist, wo die User die Möglichkeit haben Beiträge einzusenden. Und jetzt wird htmlaera auch in deren textarea angezeigt.

Da hilft eine zweite headerdatei anzulegen. Die nur im Adminberiech includet wird, dort halt dann das js vom htmlarea rein fertig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.