[JavaScript] Wer kann helfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Wer kann helfen???

    Ich bin dabei eine Seite aufzubauen in den mehrere tausend Downloadlinks aufgeführt sind.
    Jetzt soll beim Klicken auf einen Link ein Popupfenster aufgehen, in dem Info zum angeklickten Link vorhanden sind. (Bild & Text)!!
    Da es sich um tausende von Links handelt wäre es sehr aufwendig den Code für ein Popupfenster für jeden Link neu zu schreiben und anzugleichen.
    Da gibt es doch sicher noch eine andere Möglichkeit???
    Über theoretische und praktische Hilfe wäre ich hocherfreut, wobei die praktische Hilfe auch net umsonst sein soll.

    Andy

  • #2
    deine links haben hoffentlich eine ID ?!

    dann gib per php den code für window.open() aus, hänge an den
    dateinamen die ID an. in diesem script verarbeitest du das ganze
    dann.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Nimm / adaptiere einfach diese Funktion:

      <script language="JavaScript">
      <!--
      function pop(linkid, w_width, w_height, w_scr, w_tool) {

      url = "linker.php?" + linkid;
      var param = "WIDTH="+ w_width +",HEIGHT=" +w_height+ ",toolbar="+ w_tool +",location=no,scrollbars="+ w_scr +",resizable=yes";
      extern = window.open(url,"extern",param);
      browser = navigator.appName;
      if (browser == "Netscape")
      {
      extern.focus();
      }
      }
      -->
      </script>

      Aufruf dann:

      <a href="javascriptop(1123,800,600,'yes','yes')">Link Nummer 1123</a>

      Diesen Aufruf kannst Du ja mit einer while-schleife in PHP erzeugen.

      Linker.php arbeitet dann wie von Wurzel beschrieben.
      Zuletzt geändert von dirk; 03.12.2003, 11:34.
      /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

      Kommentar

      Lädt...
      X