Einzelne Teile vom Bild anklicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelne Teile vom Bild anklicken

    Es ist wirklich dringend!! ICh muss bis Freitag was fertigstellen und hab in Photoshop nen Bild erstellt. Also eigentlich sowas wie ne Navigation. Das Problem ist nur, dass ich nicht wie normal in HTML eben nen Link mache, sondern die link buttons schon in photoshop eingefügt habe. Jetzt wollt ich halt so machen, das man über das Bild fährt, und an der Stelle (wo halt der Button, also der link ist) das dann das Mouse over Bild erscheint. Ich hab mal das Bild angehangen. Also wenn ich zb. über geschichte fahre, was ja eigentlich schon komplett mit zum bild gehört, sollte dann das mouseover bild erscheinen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    schau mal hier nach
    http://selfhtml.teamone.de/html/graf..._sensitive.htm
    wissen ist macht; und ich bin dumm

    Kommentar


    • #3
      Es ist wirklich dringend!!
      Sowas hat in nem Forum nichts zu suchen, das ist schließlich dein Problem und wird von den Usern allerhöchstens als Drängelei angesehen.

      Der Tipp von kennyshell ist eigentlich ideal. Allerdings solltest du bei der größe der grafik evtl. überlegen, ob du nicht lieber mit PS slices anlegst und das bild zerteilst.

      Kommentar


      • #4
        ja sry wegen dem "gedrängel". Aber wenn ich das nicht heute fertig stelle dann hab ich keine zeit mehr für die infos tec. ausfindig zu machen. Deswegen das dringend.

        Ich glaub es ist besser mit slices, aber wie geht das? Also was muss ich da machen und was bringt das? Naja ich bastel mal bissl weiter dran rum. Nomma thx für die schnellen antworten.

        Kommentar


        • #5
          Die schnellen antworten bekommst du hier so oder so

          http://www-gewi.kfunigraz.ac.at/fula...fe/c14we23.htm

          auch google hilft weiter...

          Kommentar


          • #6
            hmhmh. Ich hab mit slices noch nie gearbeitet und so richtig weiß ich auch nichts damit anzufangen. Könntest du mirs vielleicht mal erklären. Jaja ich weiß goooooooooooooogle, aber hier gehts schneller

            Kommentar


            • #7
              Also vom Prinzip her ist es ganz einfach:

              als erstes "schnippelst" du dein Gesamtbild mit Photoshop in die genannten Slices (engl. Stückchen od. Teilchen).

              Diese einzelnen Slices speicherst du dann als Teilbilder deines Gesamtbildes ab und setzt Sie in deiner Webseite mittels Tabelle wieder zusammen.

              Dann kannst du die Buttons gleich mit dem entsprechenden Link versehen, da Sie ja nun aus dem Gesamtbild herausgenommen sind.

              Hoffe, das dir so das Prinzip des Slicings verständlicher wird.

              Ein weiteres Tutorial findest du hier http://www.adobe.de/web/tips/glv6sli...printable.html.

              Kommentar


              • #8
                Tausend Dank!!!!! Damit krieg ich bestimmt das schnell hin. Thx nochmal

                Kommentar


                • #9
                  es gibt aber nun wieder nen kleines prob. In dem tut, was du mir gegeben hast wirds mit adobe GoLive gemacht. Das hab ich aber nicht :/ Und ich weiß auch nicht, wie ich die einzelnen slices speichern soll, es speichert immer nur das komplette bild.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jaja ich weiß goooooooooooooogle, aber hier gehts schneller
                    Danke und Tschüß!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab ich was falsches gesagt? *schnief*

                      Hab jetzt das nächste Problem. Hab die Slices unterteilt, und das mit den Links klappt auch. Aber ich komm mit dem hinzufügen von Rollovereffekten nicht klar.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ich was falsches gesagt?
                        Ich glaub du hast die Philosophie eines Forums (und die von Google) nicht verstanden. Das hast du falsch gemacht. Unter diesen Umständen brauchst du (zumindest von mir) keine Unterstützung erwarten...

                        Kommentar


                        • #13
                          *grummel-in-richtung-kollege*

                          @hotdingsnda, geht das auch etwas genauer? "komme nicht klar" ist so wirklich ein lösbares problem
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            @schmalle: das wetter ist hier auch nicht so schön. aber gewitter haben wir noch nicht (/me weiß whats up.) hab mir schon extra das mit dem ungenau verkniffen...Muss aber ehrlich sagen, dass ich sowas nicht einsehe!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              OffTopic:
                              Muss aber ehrlich sagen, dass ich sowas nicht einsehe!
                              hat dich auch keiner zu gewungen. sein prob ist nicht gerade ein alltägliches, und somit ist es auch nicht fair hier jeden an google zu verweisen. was hier im forum nicht gefunden werden kann, wird beantwortet ohne rumzumeckern. wenns dir nicht passt -> schweig doch einfach
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X