Formular mit internem Verweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit internem Verweis

    Hallo,

    ich habe in meinem Formular mehrere Buttons, weil ich, bevor man den "Hauptbutton" drückt, einige Zwischenauswahlen machen kann. Wenn ich auf solch einen "Nebenbutton" drücke, wird mein Formular korrekt neu geladen, aber es wird zum Seitenanfang gesprungen.
    Der Browser soll die Seite aber wieder ungefähr an der Stelle anzeigen, wo man grad war -- quasi per internem Verweis dorthin springen. Ich denke aber, ich kann die Eigenschaft method des Formular nicht nehmen, weil ich ja mehrere Buttons habe -- mit einem müsste es ja gehen.

    Wer weiß einen Rat?

    Danke

  • #2
    selfhtml!

    Code:
    .
    .
    .
    <a href="#anker">spring jetzt</a>
    .
    .
    .
    .
    <a name="anker"></a>
    .
    .
    .
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hab mich wohl ungünstig ausgedrückt...

      Hallo,

      ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich weiß schon, wie man Anker setzt, aber ich hab doch nur ein "action" im form-Tag -- da kann ich doch an die URL nur einen internen Verweis ranhängen. Es soll aber je nach Button ein anderer sein

      Kommentar


      • #4
        ich habe dich schon verstanden. aber du mich nicht.

        du kannst in der tat nicht bei der form schon sagen, wohin es dann gehen soll.

        du musst das in deinem php-script auswerten und ggfls einen js-code einbinden, der dann den sprung veranlasst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          gehts nicht doch irgend wie...

          Hallo,

          JavaScript ist für mich keine Option. Aber gehts nicht folgendermaßen:
          ich arbeite mit PHP. Kann ich denn nicht vor irgendeiner Ausgabe im HTML-Header eine Anweisung an den Browser für einen Internen Dokumenten-Sprung für den Browser geben??

          Ajo

          Kommentar


          • #6
            Re: gehts nicht doch irgend wie...

            Original geschrieben von ajo_silent
            [....] für einen Internen Dokumenten-Sprung für den Browser geben??
            kannst du. ist aber nur mit JS machbar...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X