copy fields into textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy fields into textarea

    hallo ihr lieben,

    ich hab zwischen 5-8 input felder 2-4 felder sind pflichtfelder der rest optional auszufüllen. darunter kommt eine textarea. jetzt will ich mit einer checkbox dem user ermöglichen diese 5-8 input felder in diese eine textarea zu spiegeln oder zu kopieren und zwar nur die felder die ausgefüllt wurden, hintereinander mit komma getrennt. wie ein einfacher echo effekt mit value usw geht weiß ich grad noch aber wie kann ich das jetzt mit nur den feldern machen die ausgefüllt sind und mit komma

    jemand eine idee? weil ich hab von js net so viel plan

  • #2
    also da du ja schon value kennst würde ich testen, ob in den feldern ein wert ist

    if feldwert != ""

    falls ja

    var textare = "wertdesfeldes"+",";
    so sollte das komma hinzukommen


    muss natürlich etwas ausgearbeitet werden aber da hab ich vertrauen in dich.

    anmerkung: man muss überlegen wie man das mit den kommas macht da bei diesem vorschalg ein komma zuviel ist (soll ja nur als trennung und nciht immer erschienen)

    viel spass

    Kommentar

    Lädt...
    X