Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
[htmlArea]Nach enter keine <p> einfügen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[htmlArea]Nach enter keine <p> einfügen

tomstig
17-12-2003, 18:25 

bei htmlarea wird, wenn man einen zeilenumbruch macht immer ein <p> eingefügt... ich mag das nicht :( weil mir der zeilenabstand zu groß ist! was muss ich machen um das zu ändern?

mfg thomas

wahsaga
17-12-2003, 18:38 

Original geschrieben von tomstig
weil mir der zeilenabstand zu groß ist
warum definierst du dann nicht einfach für <p> andere margins (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm) per CSS ...?

Abraxax
17-12-2003, 18:49 

auch kannst du shift+enter drücken.

tomstig
17-12-2003, 19:22 

@abraxax: wenn ich dem erklären muss, dass er jetzt plötzlich shift+enter drücken muss statt nur enter... das wird der net akzeptieren

@wahsaga: naja... p definieren schön und gut, aber warum macht er das nicht wie im normalen textfeld...

schmalle
17-12-2003, 19:48 

Original geschrieben von tomstig
@abraxax: wenn ich dem erklären muss, dass er jetzt plötzlich shift+enter drücken muss statt nur enter... das wird der net akzeptieren wer jetzt? ahhhh sicher dein kumpel ... der mit der num taste ... @wahsaga: naja... p definieren schön und gut, aber warum macht er das nicht wie im normalen textfeld... [/B] vielleicht, weil das in jdem anderen editor auch so ist? nennt sich das vielleicht standard?

tomstig
17-12-2003, 20:37 

ahhh.... wenn das so ist dann werd ichs auch machen... thx...
extra für euch: :danke:

TobiaZ
17-12-2003, 21:13 

ich würd mal sagen, dass ein P mit absicht einen größeren Abstand hat, als ein BR. ;) vorallem ist es im textdesign normal die absätze mit einer "leerzeile" zu machen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.