Textschatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textschatten

    Hallo,

    nach kurzem erfolglosem suchen habe ich da mal wieder eine Frage =)

    Nun ich möchte einen Text mit Schatteneffekt und hatte mir das so gedacht:


    <div id="Layer1" style="position:absolute; z-index:1; left: 12px; top: 22px; color: #666666; font-size: 24px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;">Dr. Web</div>

    <div id="Layer1" style="position:absolute; z-index:1; left: 10px; top: 20px; width: 200px; color: #000000; font-size: 24px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;">Dr. Web</div>


    bzw...

    dann im Code mache ich das über ein:

    <P class="ex1 ex2 ex3">TEXT</p>
    <P class="ex1 ex2 ex31">TEXT</p>

    udn im Stylesheet .css steht (ex1 und 2 machen was anderes)

    p.ex3 { position:ablosute; z-index:1; left:0px; top:0px; color:#008B00
    font-size:12px; font-family:Verdana; }

    p.ex31 { position:ablosute; z-index:1; left:2px; top:2px; color:#666666
    font-size:12px; font-family:Verdana; }

    Aber er will mir das nicht über einander legen !? Habe IE 5.00.2920.000
    das sollte er aber ab 4 schon machen können !?

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    Grüße

    South


    [COLOR=red]Edit -->[/COLOR]

    BloodRaver-->
    Soory etwas vertippt ... korrigiert hoffe ich nu ...
    Leider bin ich noch nicht so ganz fit auf dem css Gebiet ...

    Hansi -->
    leider kann ich die Seite nicht anschaun kak Firewall =( ... werde es aber tun nur verstehe ich nicht was ein Bild mit Text zu Tun hat .... in meinem Fall ist das ein Username der je nach Status anders aussehen soll .... in diesem mit Schatten ...

    -->
    nicht absolute Pos ... wie dann das kenn ich nicht !?
    Zuletzt geändert von South; 23.12.2003, 11:25.

  • #2
    was soll das z-index ohne wert? und z-index is eh sone frage ich weis nich ob der das scho kann aber das wähe in der hinsicht denk ich scho wichtig... aber du musst einfach a bissl proben ich glaub was zuerst definiert wird steht oben... z-index mag bei mir immer net so...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      probiere es doch mal hier mit: http://www.msdiscoveries.de/cool/schlagschatten.html

      warum machst du es nicht als grafik?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hansi
        warum machst du es nicht als grafik?
        ich denke er wills für nen längernen text machen? (is eigentlich ne tolle idee )

        EDIT:
        warum eigentlich absolute pos? nehmt doch einfach das erste und das zweite relativ dazu?
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          Siehe oben --> dachte Change wird als letzter Beitrag gwetertet ! sry

          Kommentar

          Lädt...
          X