Zeichenzählen in einem Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenzählen in einem Formular

    Hallo,

    ich möchte gerne bei einem Formular die Zeichen, die eingegeben werden zählen und begrenzen.

    Beispiel: Das Feld Headline soll nur 50 Zeichen erlauben. Das 51 Zeichen darf nicht mehr in dem Feld auftauchen. Außerdem soll eine Restzeichenanzeige in Echtzeit mitlaufen.

    Hat jemand eine Idee wie man so etwas realisieren kann?

    Mfg

    Messwell

  • #2
    das begrenzen von textfelder (input type="type") kannst du mit maxlengt="50" ganz einfach machen.

    wenn du noch einen zähler mitlaufen lassen willst, oder die begrenzung bei einer textarea laufen soll, musst du es mit JS machen.

    ein code dafür ist bereits im forum enthalten.
    -> einfach mal suchen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hier wäre ein script dafür:

      http://www.jswelt.de/index.php?openc...rtid=975574488

      Kommentar


      • #4
        @Enzio
        warum unterstützt du das nicht-suchen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          sollte man die neuen immer gleich abschrecken!?

          dann mach ich das natürlich nimmer

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Original geschrieben von Enzio
            sollte man die neuen immer gleich abschrecken!?
            angemeldet seit august 2003 halt ist für mich nicht neu.

            ansonsten ist es kein thema. aber die leute sollten schon von grundauf an die suchfunktion herangeführt werden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X