[SUCHE] Mitgliederliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SUCHE] Mitgliederliste

    Hallo!

    Ich suche eigentlich was ganz einfaches...

    ich möchte für meine Abi-Seite eine Mitgliederliste erstellen...

    sie soll so aufgebaut wie hier: http://sic.k2-o.de/silvermine/kollegiaten.php


    Erklärung: Man sieht alle Schüler, kann sie anklicken und dann erhält man weitere Infos...
    es soll mit PHP+MySQL gemacht sein, weil ich will ja nicht 88 Seiten erstellen

    BITTE UM HILFE!!
    www.ampfingerboard.de

  • #2
    das kann man doch relativ leicht, und vor allem schnell, selber machen.....


    OffTopic:
    coole seite übrigens. die muss ich mal bei spam-bots anmelden...
    so viele neue mailadressen auf einen schlag.
    auch kann man die seite auch für sms-spamming nutzen.
    echt genial.

    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      meine Wenigkeit kann aber nicht soviel PHP/MySQL um dies zu machen...
      www.ampfingerboard.de

      Kommentar


      • #4
        da braucht man auch nicht viel kenne.

        mit sowas ist der art habe ich mal angefangen. das prinzip ist das gleiche.

        wenn du noch tipps zu php/mysql brauchst. -> www.schattenbaum.net.
        das ist zwar etwas veraltet, aber das prinzip hat sich nicht geändert.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok, vielen Dank hilft mir schon sehr weiter!!!!


          allerdings eine Sache versteh ich noch nicht:
          Wenn ich jetzt eine Datenbank habe, wo z.B. eine Spalte "ID" heißt...darin stehen Zahlen ab 1....so, nun steht in der "datei.php" schon alle Abfragen jetzt richtig drin...wie bekomme ich jetzt die Abfrage dazu, dass, wenn ich "datei.php?id=2" eingebe, dass er die Daten aus der Datenbank nur von ID 2 holt? (bzw. wenn 3 steht nur 3 usw.)
          Zuletzt geändert von Ampfinger; 26.12.2003, 20:22.
          www.ampfingerboard.de

          Kommentar


          • #6
            Code:
            SELECT dies, und, das FROM xyz WHERE id = $id
            meintest du das so?

            Kommentar


            • #7
              ja, so in etwa, allerdings wurde mir schon mittlerweile weitergeholfen und diese "Seite" ist schon fertig
              www.ampfingerboard.de

              Kommentar


              • #8
                dann sag/poste auch was, demit sich andere leute keine gedanken mehr machen müssen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @Ampfinger: Mit so einem Projekt lernst Du schnell den Umgang mit PHP/MySQL. Es ist einfach und überschaubar. Am besten Du schaust Dir andere Projekte mit PHP/MySQL an und versuchst die Quelltexte zu lesen. Dann kannst Du Dir für Dein Projekt die entsprechenden Code-Schnipsel heraussuchen.

                  So bin ich vorgegangen und habe "auf die Schnelle" ein ähnliches Projekt realisiert: http://abi93.thetwins74.de.

                  Nichts besonderes, bekommst Du auch hin.

                  Gruß,
                  Chriss

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ja ganz lieb von dir, aber er hatte es doch schon fertig??!!



                    OffTopic:

                    btw, wer bist denn du auf dem bild
                    Die Musikreview Seite

                    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                    Kommentar


                    • #11
                      Uuupppsss. Da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen... Da wäre es ja mal interessant zu sehen, was @Ampfinger denn hinbekommen hat. Vielleicht postet er ja mal einen Link.

                      @Tartax: Auf dem Bild bin ich in der obersten Reihe der 8. von links...

                      Gruß,
                      Chriss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X