SMS-Benachrichtigung aufs Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS-Benachrichtigung aufs Handy

    Hallo,

    ich möchte über Emails die ich erhalte auf dem Handy benachrichtigt werden.
    Hierzu benötige ich ein Programm, Skript oder ein Service eines Unternehmens.

    Da ich aber maximal 10 SMS im Monat versenden möchte, brauche ich kein SMS-Gateway ab 10.000 SMS pro Monat etc.

    Früher habe ich das über den Service von Domainfactory gelöst. Dort konnte man aus Sicherheitsgründen auch einstellen, dass man maximal 3 mal am Tag auf dem Handy benachrichtigt wird.

    Ich bin bereit Kosten bis maximal 12 Cent pro SMS zu bezahlen. Ein Dienstleister sollte Seriös sein. Also nicht sowas wie Lycos etc.

    Vielen Dank.
    http://www.4webworking.de
    Das Resourcenarchiv für Webworker

  • #2
    Hallo,

    unter http://smsfactor.de könntest Du Dir selbst so einen Service einrichten und verwalten. Alles, was Du dazu brauchst, ist eine Anmeldung und wohl das entsprechende Script.

    EDIT:
    zensiert wegen Werbung. Bitte unterlasse die Werbposting, es recht wenn du die URL postest.


    MfG Dirk O.
    info@smsfactor.de
    http://smsfactor.de
    Zuletzt geändert von Wotan; 30.12.2003, 21:42.
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

    Kommentar


    • #3
      Für 10 SMS pro Monat bist Du mit dem email-to-SMS-Service deines Mobilfunkproviders doch am besten versorgt, oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich erhalte schon mehr als 10 Emails pro Monat. Ich möchte nur von einem bestimmten Account über die Emails aufs Handy informiert werden.

        Gibt es einen solchen Service auch anders wo? Einen speziellen Dienstleister? Ich meine ohne meinen Mobilfunkprovider zu benutzen.

        Probeweise, habe ich es über den Webmail-Service von Web.de gelöst.

        Von einem Guthaben werden die Kosten für die Benachrichtigung abgezogen. Zwar etwas kompliziert, aber immerhin es funktioniert. Aber da mein Problem so alltäglich ist, muss es doch spezielle Anbieter für sowas geben. Kann doch wirklich nicht so schwierig sein, oder?
        http://www.4webworking.de
        Das Resourcenarchiv für Webworker

        Kommentar


        • #5
          Warum willst Du deinen Provider nicht benutzen? Wäre doch die unstressigste Lösung!

          Kommentar


          • #6
            der bietet sowas gar nicht erst an!
            http://www.4webworking.de
            Das Resourcenarchiv für Webworker

            Kommentar


            • #7
              Welcher ist das?

              Kommentar


              • #8
                Auf meiner Seite biete ich im Forum einen SMS-Dienst an. Besucher können im Benutzerprofil ihre Handy-Nr. angeben und sie für den Empfang aktivieren. Andere Benutzer können dann ohne Wissen der Telefon-Nr. SMS-Nachrichten an andere Nutzer schicken. Auch das Verschicken an beliebige Telefon-Nummern wird unterstützt.

                Den Versand geschieht über Teleword. Ist nicht unbedingt günstig, aber absolut zuverlässig - und funktioniert weltweit. Die Einbindung erfolgt über ein sehr einfaches PHP-Skript.

                Monatliche Kosten gibt es nicht und bei Bedarf kann man die Kosten über eine 0190 Nr. an den Besucher weiter geben.

                Gruß,
                Chriss

                Kommentar

                Lädt...
                X