SKript für IP Schild...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SKript für IP Schild...

    Jeder kennt sicherlich dieses Schild:
    Es soll angeblich mit PHP gemacht worden sein aber die endung der Datei ist ja jpg, also wie kann man sowas machen?

  • #2
    ich denke mal, mit der imagecreatefromjpeg -funktion
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Also ich wollte eigentlich wissen wie man das machen kann, die URL heißt ja http://www.danasoft.com/vipersig.jpg und nicht http://www.danasoft.com/vipersig.php , also wie man machen kann, dass das jpg bild in wirklichkeit ein PHP-Skript ist ^^

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal, dass auch jpg-dateien zum parsen freigegeben sind. ist aber ehrlich gesagt ein wenig sinnlos.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          ich denke mal, dass auch jpg-dateien zum parsen freigegeben sind. ist aber ehrlich gesagt ein wenig sinnlos.
          achso, na dann ist ja schade, dann brauch man ja nen eigenen Server, ich wollte ein zufallsbild für ein board machen, aber da lassen sich mit [img] keine PHP datei anzeigen.

          Troztdem danke ^^

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, dass könnte man auch via Rewrite machen, oder?

            Kommentar


            • #7
              die mod rewrite brauchst du dazu gar nicht ... einfach mit dem folgenden script:

              Code:
              AddType application/x-httpd-php4 .jpg
              wirklich ganz simple

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hansi
                die mod rewrite brauchst du dazu gar nicht ... einfach mit dem folgenden script:

                Code:
                AddType application/x-httpd-php4 .jpg
                wirklich ganz simple
                Aber da bräuchte man doch auch einen eigenen Server oder?
                Ich hätte das Skript gerne auf sowas wie tripod^^
                Zuletzt geändert von Plub; 01.01.2004, 21:36.

                Kommentar


                • #9
                  AddType application/x-httpd-php4 .jpg
                  muß in die httpd.conf, danach ein Apache reload.

                  Offe

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Offe1
                    muß in die httpd.conf, danach ein Apache reload.

                    Offe
                    also geht nix auf nem Free webspace anbieter.. das ist schade

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Plub
                      also geht nix auf nem Free webspace anbieter.. das ist schade
                      selbst wenn du das auf deinem eigenen machen würdest, wäre es sinnlos.

                      das bedeutet, dass FÜR JEDE poblige JPG-datei der php zum parsen angeworfen wird.

                      und das nur für diese eine datei?

                      überlege doch mal, was das auf die performance geht. mache eine image.php und gut ist.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Oder Rewrite (Geht doch, oder?)!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Offe1
                          muß in die httpd.conf, danach ein Apache reload.

                          Offe
                          du brauchst gar nicht die httpd.conf zu editieren ... einfach diese anweisung in die htaccess schreiben

                          @happy: geht bestimmt auhc mit der mod rewrite ... google mal

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X