Sounds mit Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sounds mit Javascript

    Hallo,

    ich suche ein Script, dass bei Mouse-Over einen von mehreren Sounds abspielt. Da bin ich zwar schon fündig geworden ( http://www.javascriptkit.com/script/...oundlink.shtml), jedoch funktioniert das Script offenbar nur mit dem IE und nicht mit Mozilla.

    Kennt jemand hier zufällig ein kompatibleres Script ?

    viele Grüsse
    stefan

  • #2
    1: Sound ist Böse
    2: das geht auch schon mir weniger JS, dummerweise gibt es keine einheitliche schreibweise dafür, du könntest es Browserabhöngig schreiben(mit PHP oder JS)!

    Bei dem Link den du gepostet hast ist es etwas browserabhängig gemacht, aber -wenn du sagst dass es bei Mozilla net läuft- scheibar unzureichend.

    Des weiteren gibt es das Problem dass zwar NS und IE sounds ohne murren abspielen, andere browser aber zum teil garnicht, demzufolge machst du entweder GARKEINEN sound (meine Empfehlung).

    Oder du machst ne bessere Browsererkennung als auf der Seite, und rüstest dich für alle Eventualitäten.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tartax,

      stimme dir zu, so eine Webdudelei kann nerven. Mir geht es aber um etwas anderes dabei, ich möchte in einfacher Weise Testsounds von Kameraobjektiven (Geräusch der Autofokussierung) bereitstellen, ohne dass dazu ein Player o.ä. aufzugehen braucht.

      Php soll später dazukommen aber vermutlich ist das einfacher über JS zu realisieren...?

      grüsse
      stefan

      Kommentar


      • #4
        PHP hat damit ja nichts zu tun.

        Ein Java-Applet wäre sicher besser geeignet.

        Kommentar

        Lädt...
        X