Formularfelder in eine PDF exportieren und per email versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder in eine PDF exportieren und per email versenden

    Hallo,

    um es gleich zu sagen bin ich im php bereich ein blutiger anfänger doch momentan müssen wir ein projekt in der schule machen wo wir eine webseite erstellen sollen. Bei dieser webseite ist ein Formular eingebunden welches ohne probleme in html erstellt wurde. nun wird durch die mailto anweisung ja nur die feldnamen und feldinhalte per email versendet. ich habe mich im internet umgeschaut und gesehen das man mit php feldinhalte in eine PDF datei exportieren kann und diese per email versendet. wie ich das gelesen hab muss das PDFlib oder das FDF da eine große rolle spielen. doch leider hab ich bis jetzt kein brauchbares script gefunden welches nichts kostet. dieses Beispiel wäre für meine zwecke schon sehr hilfreich. leider kostet dieses fast 98 ? und das ist für ein normales schul projekt ein bischen zu teuer. Falls jemand einen beispiel code hat oder eine seite wo man sich den ansschauen kann wäre ich sehr dankbar.

    Mfg

    Dreamworker1


    PS: schon im voraus danke an alle die antworten

    EDIT:
    *verschieb* zu den scriptgesuchen
    Zuletzt geändert von wahsaga; 13.01.2004, 22:18.

  • #2
    wieso willst du überhaupt fomulardaten als pdf verschicken?

    das ist ungefähr so, als wenn ich meinen volkswagen aus wolfsburg mit dem helikopter anliefern lasse.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      weil ich das formular layout auch mit übernehmen muss das heist das formular wird wie auf der seite komplett mit struktur übertragen um es dann auszudrucken. da das fornular ein gewisses layout hat dachte ich das es mit einer pdf datei am besten ist. falls es natürlich eine bessere und einfacher emöglichkeit gibt würd ich mich freuen wenn ihr mir diese anhand eines beispieles erläutern könnt.

      Hier noch ein kleines Pic mit einem auschnitt des Formulars Bild

      Mfg

      Dreamworker1
      Zuletzt geändert von Dreamworker1; 14.01.2004, 08:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X