Select Box Einträge ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Box Einträge ändern

    Hallo,

    ich habe in einem Frameset eine SelectBox, die onChange entsprechende Seiten im Content-Frame aufruft. Nun möchte ich den aktivierten Eintrag mit einem > kennzeichnen. Wie kann ich denn per JavaScript den Namen (nicht Value) des selektierten Eintrags auslesen und wieder zurück in die Box schreiben?

    Grüße, Andi

  • #2
    Nachfolgendes hab ich frei von diesem Forum gerade für dich rausgeklaut....
    Auszug...
    Hilft vielleicht weiter....
    Code:
    <select name="forumid"
            onchange="window.location=('forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid='+this.options[this.selectedIndex].value)">
                    <option value="-1" >Wähle:</option>
                    <option value="-1">--------------------</option>
                    <option value="pm" >Private Nachrichten</option>
                    <option value="cp" >Benutzer Kontrollzentrum</option>
                    <option value="wol" >Wer ist Online</option>
                    <option value="search" >Im Forum Suchen</option>
                    <option value="home" >Forum Startseite</option>
                    <option value="-1">--------------------</option>
                    <option value="30" > Eingangshalle</option
            </select>
    Was die Vorselektierung angeht musst du doch nur abfragen ob ein Wert mit dem anderen übereinstimmt und wenn ja ein "selected" mit in den Code integrieren.....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      onchange="this.options[this.selectedIndex].text='> ' + this.options[this.selectedIndex].text"
      so zum beispiel
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        [CODE]so zum beispiel
        auch geklaut oder gerade selbst gemacht
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Payne_of_Death
          auch geklaut oder gerade selbst gemacht
          OffTopic:
          ist doch nur javascript ... also alles irgendwie irgendwann mal geklaut ...
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Besten Dank.

            @ Payne_of_Death: Na ich denke mal, dass das Wurzel selbst ausgetüftelt hat, mit deiner guten Forlage kann man ja das entsprechende ableiten. Das ich per "text" auf den Eintrag reagieren kann wußte ich schon, nur die genaue Formulierung mir "options[this.selectedIndex]" fehlte mir noch.

            Thanks...

            Kommentar

            Lädt...
            X