[JavaScript] Popdown Code ohne Adresszeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Popdown Code ohne Adresszeile

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Javascript Code um ein Popdown zu erzeugen. Also ein neues Fenster, das sich im Hintergrund ladet. Bei dem Popdown Fenster sollte man aber nicht die Adresszeile sehen können...

    Wäre nett wenn mir jemand den genauen Code mitteilt.

  • #2
    Hallo,
    erstmal: Es heißt "lädt" und nicht "ladet". Es heißt ja auch "gemolken" oder "gebissen" und nicht "gemelkt" und "gebeißt".

    Zum anderen: SelfHTML hat eine Super Java Sektion, in der du, wenn du dich etwas anstrengst, ganz sicher auch schnell fündig wirst, und mit der du, wenn du es gründlich liest, auch ganz schnell dein Problem selbst lösen kannst.

    Sicher, für dich wäre es jetzt einfacher gewesen, wenn ich dir den Code einfach gepastet hätte, das wäre wahrscheinlich auch fpr mich einfacher gewesen - vermeindlich.

    Aber Hilfe zur Selbsthilfe ist doch immer noch besser, als alles vorgefertigt zu servieren, und auf deine nächste Frage zu warten, die du mit etwas Ehrgeiz auch selbst hättest beantworten können.

    Kommentar


    • #3
      @ Happy

      ich sitze hier schon seit 8 uhr und seitdem versuche ich den Code zu finden... Habe schon fast alles durchgegoogelt, aber ich kann einfach nix finden. Und auf selfhtml war ich auch schon... Bei allen Codes die ich bisher finden konnte, kann man im Popdown die Adresszeile sehen. Ich suche aber etwas ohne Adresszeile...

      Kommt schon... gebt mir den Code. Ich brauche ihn dringend

      Kommentar


      • #4
        Schreib ihn doch einfach selbst, dazu schaust du dich einfach auf SelfHTML um. Fertig. Ich glaube kaum, dass dir jemand den Code pasten wird.
        Zuletzt geändert von Happy Nihilist; 16.01.2004, 08:43.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von darkeye
          ich sitze hier schon seit 8 uhr [...]
          das ist ja grad mal etwas mehr als eine stunde. also bitte.

          Original geschrieben von Happy Nihilist
          [...] Ich glaube kaum, dass dir jemand den Code pasten wird.
          den code poste ich jetzt. aber ein paar tipps, mit denen man das machen kann.

          focus()
          blur()
          open()

          ach ja... vor die dinger kommt noch was ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ok, andere Frage:

            ich habe mit Hilfe von selfhtml folgendes selbst geschrieben:

            <script>
            GYJZLVXG = open('', 'GYJZLVXG', 'scrollbars=yes,menubar=yes,location=no,left=0,top=0,width='+(screen.width-11)+',height='+(screen.height-105));
            GYJZLVXG.blur();
            GYJZLVXG.location.href = 'http://www.popdown.de';
            self.focus();
            </script>

            aber das funzt nicht. Ich komm einfach nicht weiter. Kann mir bitte jetzt vielleicht jemand den richtigen Code verraten oder muss ich woanders posten?

            Kommentar


            • #7
              wieso kommst du nicht weiter?
              es funktioniert doch.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ah stimmt... nun funzt es. aber warum ist keine statuszeile zu sehen? wenn ich in den code 'status=yes' oder 'statusbar=yes' hineinschreibe, passiert nix...

                Kommentar


                • #9
                  http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Herrlich, noch nicht mal 'n Kaffee getrunken, und man wird schon mit dummen Fragen bombardiert =/

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Original geschrieben von Happy Nihilist
                      Herrlich, noch nicht mal 'n Kaffee getrunken, und man wird schon mit dummen Fragen bombardiert =/
                      du hast es ja nicht anders gewollt....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Abraxax
                        es funktioniert doch.
                        ist aber trotzdem falsch.

                        als erster parameter von window.opne muss ein ziel angegeben werden, ein leerstring reicht nicht.

                        wenn man trotzdem zunächst keine seite reinladen möchte, kann man hier about:blank verwenden. aber das dürfte hier ja vollkommen unnötig sein, da er ja anschliessend mit location.href= doch eine seite reinlädt, also kann er die auch gleich als ersten parameter für window.open angeben ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube fast, dass er die Seite nur herausgenommen hat, damit wir keinen Wind von seinem unsaglich wichtigen Projekt bekommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X